Eigentlich hatte Dennis Faccenda dem Traineramt beim FC Altdorf schon zugestimmt. Nun will er das Amt doch nicht antreten.
FC Altdorf
Dennis Faccenda verzichtet auf das Traineramt beim FC Altdorf. (Symbolbild) - Tobias Renk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dennis Faccenda hätte das Traineramt beim FC Altdorf übernehmen sollen.
  • Der 32-Jährige übernimmt die Position nun doch nicht.

Ab Sommer hätte Dennis Faccenda das Traineramt beim FC Altdorf übernehmen sollen. Der Fussball-Verein hatte sogar schon verkündet, dass sie mit dem 32-Jährigen bei der Trainersuche fündig wurden. Doch jetzt scheint doch nichts aus dem Traineramt, für ihn zu werden.

Dennis Faccenda war selbst ehemals Junior beim Urner Fussball-Club. Er spielte auch in der 1. Mannschaft des Vereins. Das berichtet die «Luzerner Zeitung».

Der Verein hat aufgrund unerwarteter Abgänge eine neue sportliche Ausgangslage. Diese soll den ursprünglich geplanten Weg ziemlich verändert haben. Der «Luzerner Zeitung» zufolge haben sechs Spieler vor, das Team zu verlassen.

Ad
Ad