FC Aarau

akb

FC Aarau gegen Xamax kann nun doch stattfinden – Corona-Fehlalarm!

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Aarau,

Der FC Aarau spielt heute nun doch gegen Xamax! Am frühen Nachmittag vermeldeten die Neuenburger einen Corona-Fall – dieser entpuppte sich als Fehlalarm.

FC Aarau
Aarau empfängt Xamax heute um 19 Uhr im Brügglifeld. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xamax muss nun doch nicht in Quarantäne, das Spiel gegen Aarau kann stattfinden.
  • Ein Übermittlungsfehler des Labors führte zum Corona-Chaos.
  • Anspielzeit ist neu Samstag um 19 Uhr.

Corona-Fehlalarm bei Xamax!

Ursprünglich war die Begegnung auf Antrag von Neuchâtel Xamax auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Dies, weil die Gäste vom Kantonsärztlichen Dienst des Kantons Neuenburg aufgrund eines positiven Corona-Tests im Umfeld der 1. Mannschaft in Quarantäne geschickt worden war.

Nun hat sich die Information über den positiven Fall innerhalb des Fanionteams von Xamax als falsch herausgestellt. Ein Übermittlungsfehler des Labors habe zum Corona-Chaos geführt.

Es gibt somit keine Quarantäne bei den Neuenburgern, sodass sie zum Spiel antreten können. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurde die Anspielzeit auf 19.00 Uhr verschoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Aarau
13 Interaktionen
Mit Maske, ohne Bier

MEHR FC AARAU

FC Aarau
6 Interaktionen
Fans gefällts
FC Aarau
10 Interaktionen
Bis 2028
FC Aarau
An Rathausgasse
Nassim Zoukit FC Aarau
8 Interaktionen
Mittelfeldspieler

MEHR AUS AARAU

Binjamin Hasani FC Aarau
1 Interaktionen
Fussball
Freddy Nock
28 Interaktionen
Brittnau AG