Trainingsstart bei GC auf dem Campus in Niederhasli. Die Fans sind mit der Entwicklung gar nicht zufrieden. Ruhige und seriöse Arbeit wird gefordert.
Fans beim Trainingsauftakt von GC - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Trainingsstart von GC fragt Nau bei den Fans nach.
  • Das Herz von vielen Fans blutet nach dem Abstieg.

Beim GC-Trainingsauftakt von dieser Woche mit Trainer Uli Forte in Niederhasli fragt Nau bei den wenigen Zuschauern nach. Die Stimmung ist nach dem Abstieg natürlich gedrückt.

Die Entwicklung sei eine Katastrophe, «mir blutet das Herz», sagt etwa Fan Arthur Scheiber aus Seebach. Der 72-Jährige ist seit 66 Jahren GC-Fan. «In der letzten Saison hat es kein Trainer fertiggebracht, eine gute Mannschaft auf den Platz zu bringen.» Zum Teil hätten die Spieler nicht einmal richtig gewusst, wo sie hinstehen müssen.

Der sofortige Wiederaufstieg müsse das Ziel sein. Sonst werde es noch schwieriger, wieder aufzusteigen.

Die heutige Situation hätte man schon kommen sehen, als der Hardturm abgerissen wurde, sagt Walter Siegrist aus Winterthur. «Wenn man keine Zuhause hat, hat man keine Sponsoren», erklärt der Fan von GC. «Wir haben sogar gedacht, es ginge schneller.»

Ruhig arbeiten und die alte GC-Kultur wieder erarbeiten. Das sei der einzige Weg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCTrainerUli Forte