Mainz plant, das Team für die neue Saison deutlich zu verkleinern. Nati-Spieler Edimilson Fernandes könnte dem Kaderschnitt zum Opfer fallen.
Edimilson Fernandes
An der Euro 2020 kommt Edimilson Fernandes nicht zum Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mainz will sich offenbar von mehreren Spielern trennen, darunter Edimilson Fernandes.
  • Der Serie-A-Club FC Genua soll am Nati-Spieler interessiert sein.

Die grossen Turniere bringen Edimilson Fernandes bisher nicht viel Glück. An der WM 2018 fehlt der 25-Jährige verletzt. Und beim starken Auftritt der Nati an der Euro 2020 kommt er nicht zum Einsatz.

Edimilson Fernandes
Edimilson Fernandes beim Nati-Testspiel vor der Euro 2020 gegen Finnland. - Keystone

Trotzdem kommt der polyvalente Profi bisher auf 22 Länderspiele, erzielt dabei zwei Treffer. Ob er auch zukünftig wieder im Aufgebot der Nati fungiert, hängt von den Einsatzzeiten bei seinem Club ab. Und da könnte es diesen Sommer zu Veränderungen kommen.

Mainz will Edimilson Fernandes loswerden

Denn: Der Bundesligist FSV Mainz will seinen Kader drastisch verkleinern, hat dazu eine Streichliste erstellt. Wie die «Bild» berichtet, steht dort auch der Name von Edimilson Fernandes drauf.

Edimilson Fernandes
Bei Mainz soll Edimilson Fernandes keine Zukunft mehr haben. - Keystone

Nach bereits zehn Abgänge in diesem Sommer sollen vier weitere Profis den Club verlassen. Neben zwei coronabedingten Ausfällen in der letzten Saison fehlt er auch lange wegen einer Knöchelverletzung.

Seine 14 Saisoneinsätze absolviert er fast alle in der Hinrunde. Unter dem neuen Trainer Bo Svensson passt er zudem kaum ins System.

Bo Svensson
Mainz-Trainer Bo Svensson soll nicht mehr mit Fernandes planen. - dpa

Genua soll ein Auge auf Nati-Spieler geworfen haben

Die Lösung: Edimilson soll entweder verkauft – oder zumindest verliehen werden. Interessenten soll es einige geben, darunter der FC Genua. Und die Serie A wäre für den Walliser kein Neuland.

Edimilson Fernandes
Bei Fiorentina zeigt Edimilson Fernandes eine starke Saison. - Keystone

Nach seinem Wechsel von Sion zu West Ham im Jahr 2016 spielte er in der Saison 18/19 leihweise in Florenz. Dort überzeugt Fernandes – und wechselt 2019 für über acht Millionen Franken zu Mainz in die Bundesliga.

Soll Edimilson Fernandes zu Genua wechseln?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaEuro 2020West HamFrankenTrainerSerie AAugeEdimilson Fernandes