Derby Frankfurt gegen Mainz wird auf 12. Mai verlegt

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Frankfurt bekommt nach dem Halbfinal-Rückspiel der Europa League am 9. Mai beim FC Chelsea mehr Zeit zur Erholung.

Das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 am 33. Spieltag wurde um einen Tag verlegt. Foto: Hasan Bratic/dpa
Das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 am 33. Spieltag wurde um einen Tag verlegt. Foto: Hasan Bratic/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Diese Handhabe ist seit dem Jahr 2010 in den DFL-Statuten vorgesehen», hiess es in einer Mitteilung der DFL.

Die Deutsche Fussball Liga verlegte das Rhein-Main-Derby der Frankfurter gegen den FSV Mainz 05 am 33. Bundesliga-Spieltag um einen Tag auf den 12. Mai. Anstoss ist dann um 18.00 Uhr.

«Diese Handhabe ist seit dem Jahr 2010 in den DFL-Statuten vorgesehen», hiess es in einer Mitteilung der DFL. Eigentlich werden an den letzten beiden Spieltagen der Bundesliga alle neun Partien zur gleichen Zeit angepfiffen. «Bei Teilnahme eines Clubs an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regelung abgewichen werden», heisst es jedoch in den Regularien.

Die Eintracht ist der letzte deutsche Verein im laufenden Europacup-Wettbewerb. Das Hinspiel gegen den englischen Premier-League-Verein aus London bestreiten die Hessen am 2. Mai.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
134 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Alkohol Skipiste Promillegrenze
128 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR IN SPORT

Stephan Lichtsteiner FC Basel
192 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
Jetzt kommt YB
Olympia 2026 Eishockey Schweiz
27 Interaktionen
Olympia 2026

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flughafen
Berlin
4 Interaktionen
Berlin
kakerlake
2 Interaktionen
Altenburg