Der FCB kommt zum Klassiker - und Letzi bleibt halb leer
Heute Abend (20 Uhr) kommt es zum Klassiker zwischen dem FCZ und dem FCB. Doch der langjährige Liga-Krösus zieht diesmal kaum Zuschauer ins Stadion.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB gastiert heute Abend (20 Uhr) beim FCZ.
- Dennoch lockt der Klassiker nur wenige Zuschauer ins Stadion.
- Gibt es beim Spitzenkampf in der Challenge League heute mehr Zuschauer?
Schweizer Fussball-Fans dürfen sich freuen: Heute Abend (20 Uhr) empfängt der FCZ den FCB zum Klassiker. Für die Basler geht es darum, die nächste YB-Meisterfeier noch etwas herauszuzögern und den Vorsprung auf Thun zu halten. Die Zürcher wiederum befinden sich mitten im Kampf um die europäischen Plätze.
00:00 / 00:00
Beste Voraussetzungen für einen Fussball-Leckerbissen also? Offenbar nicht für Zürcher Fussball-Fans: Denn der FCZ hat kurz vor heute Mittag erst rund 9500 Tickets abgesetzt. Anscheinend lockt der FCB nicht mehr so viele Zuschauer ins Stadion wie noch in den Jahren der Dominanz.
⚽ Heute Abend gastieren wir für den Klassiker im Letzigrund 🔥! Dein Tipp?#FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/k1svcAxZfm
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) April 3, 2019
Für den Medienverantwortlichen des FCZ, Finn Sulzer, ist das eher geringe Interesse an der Partie keine Überraschung. «Es handelt sich um eine Wochentagspartie und das Spiel wird auch auf SRF gezeigt. Deswegen entspricht das unseren Erwartungen», erklärt Sulzer auf Anfrage von Nau.
Gut möglich also, dass sich Fans den Klassiker lieber auf dem TV gönnen.
Challenge League als Herausforderer vom FCB
Heute Abend fordert die Challenge League die Super League in Sachen Zuschauer heraus. Für den Spitzenkampf zwischen Lausanne und Servette sind bereits 9000 Tickets weg.
🎟 9'000 personnes ont un billet pour ce soir. Retrouvez l’information billetterie complète à l'attention de tout un chacun.
— FC Lausanne-Sport (@lausanne_sport) April 3, 2019
Bon match à toutes et tous !
➡️ https://t.co/aSgvHLMrtZ#AllezLausanne #LSSFC