Der FCZ gewinnt zuhause gegen St. Gallen und kann erstmals einen Dreier einfahren. Hier kommen die Nau-Noten zum Spiel.
FCZ
Die Noten zum ersten Saisonsieg des FCZ. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ bezwingt den FCSG im Letzigrund mit 2:1.
  • Das sind die Noten zum Spiel der fünften Super-League-Runde.

FC Zürich

Yanick Brecher

Die Nau-Note für Yanick Brecher.
Die Nau-Note für Yanick Brecher. - Nau

Nimmt den Quintillà-Freistoss zum 1:1 auf seine Kappe - doch rettet in der 2. Halbzeit richtig stark gegen Ruiz, Costanzo und Itten.

Levan Kharabadze

Die Nau-Note für Levan Kharabadze.
Die Nau-Note für Levan Kharabadze. - Nau

Endlich kann er mal gelobt werden - wieso nicht immer so? Keine einfachen Ballverluste und wie immer mit Drang nach vorne.

Mirlind Kryeziu

Die Nau-Note für Mirlind Kryeziu.
Die Nau-Note für Mirlind Kryeziu. - Nau

Wer so einsteigt, obwohl er bereits verwarnt ist, muss sich nicht wundern, wenn er unter die Dusche geschickt wird – aber das weiss er selber.

Umaru Bangura

Die Nau-Note für Umaru Bangura.
Die Nau-Note für Umaru Bangura. - Nau

Es geht doch. Auch er macht ein gutes Spiel, meldet Itten fast ab. Auch wenn dieser am Schluss noch zu zwei Chancen kommt.

Becir Omeragic

Die Nau-Note für Becir Omeragic.
Die Nau-Note für Becir Omeragic. - Nau

Jahrgang 2002 hat der Junge und er spielte hinten rechts einen guten Match, obwohl er eigentlich ein Zentrum-Spieler ist. Logisch waren und sind auch schon grosse Vereine aus Spanien und Deutschland an ihm interessiert. Wenn es normal läuft, macht dieser Junge Karriere – versprochen.

Denis Popovic

Die Nau-Note für Denis Popovic.
Die Nau-Note für Denis Popovic. - Nau

Er soll ja richtig gut sein – wird erzählt. Dann wird er halt auch daran gemessen. Manchmal zeigt er seine Qualitäten kurz auf. Doch dann folgen meist wieder Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Diese muss er abstellen. Aber trotzdem: Popovic zeigt sich im Spiel gegen St. Gallen deutlich verbessert.

Toni Domgjoni

Die Nau-Note für Toni Domgjoni.
Die Nau-Note für Toni Domgjoni. - Nau

Ja! Genau so wollen ihn die Fans sehen. Auch er stark verbessert. Beim 2:1 ist er mit seinem guten Zuspiel auf Mahi direkt beteiligt.

Mimoun Mahi

Die Nau-Note für Mimoun Mahi.
Die Nau-Note für Mimoun Mahi. - Nau

Der auffälligste Spieler auf dem Platz – herrlich wie er den Ball zum 1:0 auf Marchesano chippt. Dazu belohnt er sich selbst mit dem Tor zum 2:1. Eine tolle Leistung – macht Appetit auf mehr.

Antonio Marchesano

Die Nau-Note für Antonio Marchesano.
Die Nau-Note für Antonio Marchesano. - Nau

Tolles Tor, viel unterwegs und willig. Schlicht ein gutes Spiel vom 28-Jährigen. Er gibt auf dem Platz alles für sein Team.

Marco Schönbächler

Die Nau-Note für Marco Schönbächler.
Die Nau-Note für Marco Schönbächler. - Nau

Eine dezente Leistung. Nicht so dominant wie letzten Sonntag gegen Xamax. Aber immerhin muss Muheim vom Platz, weil er Schönbächler nicht stoppen kann.

Assan Ceesay

Die Nau-Note für Assan Ceesay.
Die Nau-Note für Assan Ceesay. - Nau

Die Hundert-Prozentige in der zweiten Halbzeit nicht zu machen, ist fast schwerer, als den Treffer zu erzielen. Doch seine Tendenz ist klar aufsteigend.

FC St. Gallen

Dejan Stojanovic

Die Nau-Note für Dejan Stojanovic.
Die Nau-Note für Dejan Stojanovic. - Nau

Bester St. Galler auf dem Platz. Rettet in der zweiten Halbzeit überragend gegen Ceesay. An ihm liegt die Niederlage nicht.

Miro Muheim

FC St.Gallen
Die Nau-Note für Miro Muheim vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Schade für die gute erste Halbzeit! Bekommt es oft mit Schönbächler zu tun, macht seine Sache nicht schlecht. Doch sein Einsteigen gegen den FCZ-Mittelfeldmann, nachdem er schon Gelb hat, ist einfach unüberlegt. Dafür bezahlt er Lehrgeld – und muss vom Platz.

Yannis Letard

Die Nau-Note für Yannis Letard.
Die Nau-Note für Yannis Letard. - Nau

Immer wenn es hinten brennt, ist Letard involviert. Sein ganzer Auftritt ist schwach. Er hat seine Super-League-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt.

Leonidas Stergiou

Die Nau-Note für Leonidas Stergiou.
Die Nau-Note für Leonidas Stergiou. - Nau

Es ist einfach nicht ganz genügend, was er zurzeit abliefert. Das weiss er selber. Doch nach seinen zwei Böcken gegen YB war es für ihn auch nicht ganz einfach. Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Zeiten und dass du kicken kannst, hast du schon öfters bewiesen.

Silvan Hefti

Die Nau-Note für Silvan Hefti.
Die Nau-Note für Silvan Hefti. - Nau

Der Captain ist wie immer bemüht und kämpft aufopferungsvoll. Doch auch ihm gelingt kein gutes Spiel.

Jordi Quintillà

FCB FCSG
Die Nau-Note für Jordi Quintilla. - Nau

Beim 1:0 sieht es so aus, als könnte er Marchesano noch etwas mehr am Torschuss hindern. Sein frecher Freistoss war dafür richtig cool.

Víctor Ruiz

Die Nau-Note für Victor Ruiz.
Die Nau-Note für Victor Ruiz. - Nau

Ein belebendes Element im St. Galler-Spiel. Er versucht es auch immer wieder mit Schüssen aus der Distanz. Noch eine Schippe drauf legen, dann wird es richtig gut.

Lukas Görtler

Die Nau-Note für Lukas Görtler.
Die Nau-Note für Lukas Görtler. - Nau

Angefangen hat er ordentlich. Doch den Stempel konnte auch er dem Spiel nicht aufdrücken. Schliesslich blieb er unter den Erwartungen.

Dereck Kutesa

Die Nau-Note für Dereck Kutesa.
Die Nau-Note für Dereck Kutesa. - Nau

Eigentlich eine ansprechende Leistung – immer mit viel Zug aufs Tor. Wenn er jetzt noch richtig torgefährlich wird und Tore macht, dann wäre es richtig gut.

Cedric Itten

Die Nau-Note für Cedric Itten.
Die Nau-Note für Cedric Itten. - Nau

Wenn er seine zwei Chancen zum Schluss des Spiels nutzt, könnte er zum Helden werden. Doch über das ganze Spiel gesehen war es einfach zu wenig.

Boris Babic

Die Nau-Note für Boris Babic.
Die Nau-Note für Boris Babic. - Nau

Nach dem guten Spiel gegen YB war er dieses mal nicht im Spiel. Das geht besser.

Ad
Ad