PSG-Superstar Neymar hat mit keinem anderen Spieler so viele Partien bestritten, wie mit Dani Alves. Dieser äussert sich nun aber ihm gegenüber kritisch .
Neymar
Neymar (l.) mit Ex-PSG-Kollege Dani Alves. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Superstar Neymar gilt als einer der besten Fussballer der Welt.
  • Er sorgt auf und neben dem Platz aber immer wieder für Negativschlagzeilen.
  • Sein ehemaliger Weggefährte Dani Alves findet nur harsche Worte für ihn.

Sie spielten gemeinsam in der brasilianischen Nationalmannschaft, bei Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona. Dani Alves und Neymar standen in 196 Profi-Spielen zusammen auf dem Rasen. Kein Grund für Alves, seinen Ex-Teamkollegen nicht zu kritisieren.

Im Interview mit «SporTV» sagt der 36-Jährige: «Er ist ein sehr sensibler Mensch. Er lässt viele Dinge an sich ran, auch wenn nicht immer gerecht mit ihm umgegangen wird. Manchmal zieht er sich zurück, um nicht noch mehr heraufzubeschwören.»

Neymar müsse sich positionieren, damit die Leute verstünden, wie er denke. «Und damit sie ihn kennenlernen und respektieren», sagt Alves über seinen Landsmann und Freund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dani AlvesNeymarFC BarcelonaParis Saint-Germain