Dänemark nach Sieg über die Schweiz Tabellenführer

DPA
DPA

Dänemark,

Der Leipziger Bundesliga-Profi Yussuf Poulsen hat Dänemark mit seinem späten Treffer einen wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg über die Schweiz in der Qualifikation für die Fussball-EM beschert.

k
Spieler von Dänemark jubeln über ihren Sieg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Iren hatten zuvor beim 0:0 in Georgien wichtige Punkte eingebüsst.

Er schloss fünf Minuten vor dem Ende einen Konter erfolgreich ab und sorgte dafür, dass die Dänen mit nunmehr zwölf Punkten in der Tabelle der Gruppe D aufgrund des weit besseren Torverhältnisses am bisherigen Spitzenreiter Irland (ebenfalls 12) vorbeizogen. In der Schweizer Startformation standen in Kopenhagen insgesamt sieben aktuelle und vier ehemalige Bundesliga-Profis.

Die Iren hatten zuvor beim 0:0 in Georgien wichtige Punkte eingebüsst. Am Dienstag folgt für sie das schwere Auswärtsspiel in der Schweiz, die nun einen Rückstand von vier Zählern auf die beiden führenden Teams aufweist. Die letzte irische Chance zum Sieg vergab Aaron Connolly, der bei einem Konter kurz vor Schluss nur das Aussennetz traf.

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher Obergericht
Waffen, Koks
Temu
3 Interaktionen
Prekär

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Formel 1
1 Interaktionen
Hülkenberg auf P4!
Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
ZSC Lions EV Zug
1 Interaktionen
Lakers jubeln in Biel
ZSC Lions EV Zug
Nach 2:0-Führung

MEHR AUS DäNEMARK

lego
3 Interaktionen
Unterwasserwelt
a
34 Interaktionen
«Klaut Kindheit»
Kopenhagen Wasser Boot
Ösis sparsam
Waldameise
2 Interaktionen
Forschung