Dänemark nach Sieg über die Schweiz Tabellenführer

DPA
DPA

Dänemark,

Der Leipziger Bundesliga-Profi Yussuf Poulsen hat Dänemark mit seinem späten Treffer einen wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg über die Schweiz in der Qualifikation für die Fussball-EM beschert.

k
Spieler von Dänemark jubeln über ihren Sieg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Iren hatten zuvor beim 0:0 in Georgien wichtige Punkte eingebüsst.

Er schloss fünf Minuten vor dem Ende einen Konter erfolgreich ab und sorgte dafür, dass die Dänen mit nunmehr zwölf Punkten in der Tabelle der Gruppe D aufgrund des weit besseren Torverhältnisses am bisherigen Spitzenreiter Irland (ebenfalls 12) vorbeizogen. In der Schweizer Startformation standen in Kopenhagen insgesamt sieben aktuelle und vier ehemalige Bundesliga-Profis.

Die Iren hatten zuvor beim 0:0 in Georgien wichtige Punkte eingebüsst. Am Dienstag folgt für sie das schwere Auswärtsspiel in der Schweiz, die nun einen Rückstand von vier Zählern auf die beiden führenden Teams aufweist. Die letzte irische Chance zum Sieg vergab Aaron Connolly, der bei einem Konter kurz vor Schluss nur das Aussennetz traf.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
405 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
179 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN SPORT

Yann Sommer Klub-WM Inter
5 Interaktionen
Blitz-Gegentor
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Wimbledon Riedi Golubic
3 Interaktionen
Wimbledon-Auftakt
Carlos Alcaraz Wimbledon
1 Interaktionen
Fünf-Satz-Krimi

MEHR AUS DäNEMARK

Ozempic Abnehmen
188 Interaktionen
Hype
Rauchen
3 Interaktionen
Laut WHO
35 Interaktionen
Um 57 %
Lärm
2 Interaktionen
Schädlich