Chelsea darf im Winter wieder Transfers tätigen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Chelsea kann im Winter auch auf dem Transfermarkt wieder angreifen. Die Sperre gegen die Londoner wurde vom Internationalen Sportgerichtshof CAS aufgehoben.

Chelsea-Trainer Frank Lampard (links) kann in der Winter-Transferperiode sein Kader wieder mit neuen Spielern ergänzen
Chelsea-Trainer Frank Lampard (links) kann in der Winter-Transferperiode sein Kader wieder mit neuen Spielern ergänzen - sda - KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Internationale Sportgerichthof hebt die Transfersperre gegen Chelsea auf.
  • Damit können die Londoner im Winter wieder einkaufen.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hebt die von der FIFA ausgesprochene Transfersperre gegen Chelsea auf. Der Europa-League-Gewinner kann damit in der kommenden Winter-Transferperiode wieder neue Spieler verpflichten.

Dies war den «Blues» im letzten Sommer untersagt gewesen.

Die Disziplinarkommission der FIFA hatte den Premier-League-Klub aus London im Februar bestraft, weil er in 29 Fällen gegen die Regeln zur Verpflichtung minderjähriger Spieler verstossen hat. Chelsea war zusätzlich mit einer Busse von 600'000 Franken belegt worden. Die Busse wurde vom CAS nun ebenfalls halbiert.

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
16 Interaktionen
Leserin staunt
Alexandra Lüönd
109 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic Roger Federer
4 Interaktionen
US Open
ESAF
1 Interaktionen
Spitzenpaarung
Manchester United
2 Interaktionen
«Tiefpunkt!»
fc basel
117 Interaktionen
«Das ist Wrestling!»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

prinzessin zeitkapsel
3 Interaktionen
Zu früh
Klassischer Briefkasten
Tradition bleibt
Will Smith Teaser
15 Interaktionen
Verdächtige Fehler
Zoë Kravitz
5 Interaktionen
Gerüchte