Paukenschlag in der Fussball-Pay-TV-Landschaft: Sky verliert ab 2021 die Rechte an der Champions League. Die Königsklasse wird nur noch bei DAZN zu sehen sein.
Champions League
Sky verliert die Rechte an der Champions League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sky verliert ab 2021 die Übertragungsrechte für die Champions League.
  • Die Live-Spiele sind künftig nur noch bei DAZN und Amazon Prime zu sehen.
  • Noch ist unklar, wie die genaue Aufteilung in der Schweiz aussehen wird.

Die Champions League wird zukünftig nicht mehr bei Sky zu sehen sein. Einem Bericht der «Bild» zufolge hat sich der Streaming-Dienst DAZN die Rechte gesichert. Zuvor hatte schon Amazon Prime die Rechte an den Dienstags-Topspielen erworben.

Nun ist klar: Der Rest der Champions-League-Spiele wird exklusiv bei DAZN angeboten. Bei Sky wird es keine Live-Spiele mehr geben. Womöglich sichert sich der Pay-TV-Sender aber zumindest die Highlights.

Unklar ist unterdessen noch, wie die Aufteilung für den Schweizer Markt aussieht. Berichten zufolge umfasst das von DAZN erworbene Paket auch die Live-Rechte für den Schweizer und österreichischen Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAmazon