In der 17. Runde der Challenge League ringt Xamax Wil einen Punkt ab. Raphael Nuzzolo gleicht für das Schlusslicht aus.
Challenge League
Raphael Nuzzolo besorgt Neuenburg Xamax immerhin noch einen Punkt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xamax rückt bis auf einen Punkt an Vaduz heran.
  • Die Neuenburger gleichen gegen Leader Wil nach Rückstand zum 1:1 aus.

Xamax, Tabellenletzter der Challenge League, holt gegen Leader Wil einen Rückstand auf. Das Spiel in Neuenburg endet 1:1 unentschieden.

In der 56. Minute sah es so aus, als würde sich die Partie in die erwartete Richtung entwickeln. Nach einer Balleroberung und einem schnellen Gegenangriff brachte Josias Lukembila Wil in Führung. Die Ostschweizer hatten sich bis dahin etwas mehr Torchancen erarbeitet, die Neuenburger hielten jedoch gut dagegen. So war es nicht unverdient, als elf Minuten später Altmeister Raphaël Nuzzolo per Kopf ausglich. Für den 39-Jährigen war es das fünfte Saisontor.

Nach der Punkteteilung liegt Wil neu drei Zähler vor Stade Lausanne-Ouchy, das am Samstag Yverdon empfängt. Xamax liegt derweil nur noch einen Punkt hinter Vaduz, das am Sonntag auf Lausanne-Sport trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueXamax