Challenge League: FC Breitenrain erhält keine Lizenz für Aufstieg

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Gibt es am Ende keinen Aufsteiger in die Challenge League? Die vier Spitzenteams der Promotion League erhalten keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse.

    FC Breitenrain Challenge League
    Nach aktuellem Stand dürfte der FC Breitenrain nicht in die Challenge League aufsteigen. - FC Breitenrain

    Das Wichtigste in Kürze

    • Keiner der vier Promotion-League-Aufstiegskandidaten erhält die Lizenz.
    • Bellinzona, Breitenrain, Chiasso und Stade Nyonnais müssen in die zweite Instanz.
    • Die Clubs der Super League und Challenge League erhielten die Lizenz auf Anhieb.

    Bellinzona, Breitenrain Bern, Chiasso und Stade Nyonnais dürfen nach aktuellem Stand nicht aufsteigen. Von den vier Aufstiegsaspiranten der Promotion League erhielt keiner in erster Instanz die erforderliche Lizenz für die Challenge League.

    Zu diesem Schluss kam die Lizenzkommission der Swiss Football League. Geprüft wurden rechtliche, infrastrukturelle, sportliche, administrative, finanzielle und sicherheitsspezifische Kriterien.

    Die Verweigerung bedeutet für die vier Klubs aber noch nicht das Ende der Aufstiegsträume. Vielmehr können sie nachbessern. Die Entscheide in zweiter Instanz fallen am 20. Mai.

    Die Klubs der Super League und Challenge League schafften die Hürde für die SFL-Lizenz für die kommende Saison auf Anhieb.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Der Bodensee
    50 Interaktionen
    Bodensee
    ef
    31 Interaktionen
    Olten SO

    MEHR CHALLENGE LEAGUE

    sc kriens
    10 Interaktionen
    Challenge League
    a
    Pleite gegen Leader
    fc wil
    1 Interaktionen
    Challenge League
    d
    Challenge League

    MEHR AUS STADT BERN

    Weltall
    5 Interaktionen
    Kosmischer Cocktail
    Muri b.B.
    Bern
    2 Interaktionen
    Bern