BVB patzt gegen Augsburg

DPA
DPA

Deutschland,

Trotz des Comebacks von Hoffnungsträger Marco Reus hat Borussia Dortmund gepatzt und gegen den FC Augsburg verloren.

BVB Marco Reus
Marco Reus und der BVB stolpern über den FC Augsburg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB verliert gegen Augsburg mit 1:2.
  • Der Schweizer Goalie Gregor Kobel glänzt im Tor des Aussenseiters.

Während der BVB statt des erhofften Mutmachers vor dem schweren Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (0:3) einen Dämpfer verkraften muss, kann Augsburg im Abstiegskampf kurz durchschnaufen.

Beim zuletzt so kriselnden und personell gebeutelten FC Augsburg unterlag der Tabellenführer der Fussball-Bundesliga mit 1:2 (0:1).

Der Ex-Borusse Dong-Won Ji mit einem Doppelpack (24./68. Minute) und Keeper Gregor Kobel wurden vor 30'660 Zuschauern zum BVB-Schreck, der Anschluss von Paco Alcácer war zu wenig für den BVB (81.).

Die Borussia liess Grosschancen ungenutzt und kann am Samstagabend von den in Mönchengladbach gastierenden Bayern nach Punkten eingeholt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Gregor Kobel BVB
11 Interaktionen
Jetzt kommt der BVB
1 Interaktionen
Augsburg
Augsburg

MEHR IN SPORT

FC Basel
56 Interaktionen
4:2 im Joggeli
de
1 Interaktionen
2:2 in St.Gallen
de
17 Interaktionen
VAR-Penalty
de
8 Interaktionen
Die Bilder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rhein
1 Interaktionen
Trockenheit
BMW Spider-Man
3 Interaktionen
Kritik
Mercedes Benz AMG CLA 45
15 Interaktionen
Status Quo
Collien Fernandes
23 Interaktionen
Wirbel