Bundesliga-Aufsteiger Paderborn verpflichtet Luca Kilian

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat den zweiten Spieler für die neue Saison verpflichtet.

Luca Kilian spielt künftig für Paderborn. Foto: Guido Kirchner
Luca Kilian spielt künftig für Paderborn. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des BVB und hat zuletzt für die Regionalligamannschaft der Dortmunder gespielt.

Wie der Club am Freitag bekanntgab, unterschrieb Junioren-Nationalspieler Luca Kilian von Borussia Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des BVB und hat zuletzt für die Regionalligamannschaft der Dortmunder gespielt. Zuvor hatten die Ostwestfalen bereits Offensivspieler Streli Mamba von Energie Cottbus verpflichtet.

«Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergrösse über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit», sagte SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

df
Internet-Trend
Putin Selenskyj
135 Interaktionen
Scharfe Drohung

MEHR IN SPORT

Stephan Lichtsteiner
38 Interaktionen
2:1 gegen FCZ
a
11 Interaktionen
Pleite gegen FCB
a
38 Interaktionen
2:1 gegen FCZ
a
6 Interaktionen
Vor Merz und Klopp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Koks Rentner
15 Interaktionen
Gerichtsprozess
Flughafen Düsseldorf
4 Interaktionen
Düsseldorf
DFB-Pokal
55 Interaktionen
33 Beamte verletzt
12 Interaktionen
Mannheim