Bundesliga-Aufsteiger Paderborn verpflichtet Luca Kilian

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat den zweiten Spieler für die neue Saison verpflichtet.

Luca Kilian spielt künftig für Paderborn. Foto: Guido Kirchner
Luca Kilian spielt künftig für Paderborn. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des BVB und hat zuletzt für die Regionalligamannschaft der Dortmunder gespielt.

Wie der Club am Freitag bekanntgab, unterschrieb Junioren-Nationalspieler Luca Kilian von Borussia Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des BVB und hat zuletzt für die Regionalligamannschaft der Dortmunder gespielt. Zuvor hatten die Ostwestfalen bereits Offensivspieler Streli Mamba von Energie Cottbus verpflichtet.

«Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergrösse über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit», sagte SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
433 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
221 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN SPORT

WM 2026 USA Australien
6 Interaktionen
LIVE – 0:0*
FC Thun
3 Interaktionen
Wechsel zu Luzern
Viktorija Golubic
Gegen Welt-Nr. 29
WM 2026 Nati Gruppenzweite
15 Interaktionen
Vor Kanada-Spiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
12 Interaktionen
Ärger