Bayern München gewinnt in der Champions League gegen Besiktas Istanbul mit 5:0

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der FC Bayern ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und darf weiterhin vom Triple träumen. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League sorgte der deutsche Rekordmeister mit dem 5:0 für klare Verhältnisse.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bayern München gewinnt gegen Besiktas Istanbul klar mit 5:0.
    • Damit stehen die Bayern bereits mit einem Bein in den Viertelfinals.
    Der FC Bayern München geriet gegen Besiktas nie in Schwierigkeiten.
    Der FC Bayern München geriet gegen Besiktas nie in Schwierigkeiten. - Keystone

    Thomas Müller (43. Minute) brachte die Bayern in Führung. Kingsley Coman (52.) wiederum Müller (66.) und zweimal Robert Lewandowski (78./88.) erhöhten in der zweiten Halbzeit.

    Die Bayern sind in Europa auf Kurs. Mit dem Vorteil einer langen Überzahl hat der FC Bayern München angeführt vom Doppeltorschützen Thomas Müller die Basis für den Einzug in das Viertelfinale der Champions League gelegt. Beim 5:0 (1:0) gegen Besiktas Istanbul dominierte der deutsche Fussball-Rekordmeister nach der Roten Karte für Domagoj Vida (16. Minute) das Achtelfinal-Hinspiel gegen einen lange widerspenstigen Gegner.

    Trainer Jupp Heynckes hatte mit seiner Startformation für eine kleine Überraschung gesorgt und sowohl auf Arjen Robben als auch Franck Ribéry zunächst verzichtet. Beide kamen erst im Laufe der Partie ins Spiel. Stattdessen setzte der Coach gegen den 15-maligen türkischen Titelträger auf die Aussenspieler Müller und Coman, der am Wochenende wegen einer leichten Erkältung noch pausieren musste. Insgesamt veränderte Heynckes seine am Samstag mit 2:1 in Wolfsburg erfolgreiche Mannschaft auf neun Positionen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bundesliga Abendspiel

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    58 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    42 Interaktionen
    Bundesliga