Barella verhindert Blamage von Inter - Remis in Lyon

DPA
DPA

Italien,

Der eingewechselte Nicolo Barella hat Italiens Tabellenführer Inter Mailand vor einer Blamage beim Start in die neue Saison der Fussball-Champions-League bewahrt.

Inter Mailands Nicolo Barella (l) im Zweikampf mit Ondrej Kudel von Slavia Prag. Foto: Antonio Calanni/AP
Inter Mailands Nicolo Barella (l) im Zweikampf mit Ondrej Kudel von Slavia Prag. Foto: Antonio Calanni/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Olayinka hatte die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt in der 63.

Mit seinem Freistosstor in der zweiten Minute der Nachspielzeit rettete der Neuzugang das in der Serie A noch ungeschlagene Team des neuen Trainers Antonio Conte zum Königsklassen-Auftakt in der Gruppe F vor heimischer Kulisse ein 1:1 (0:) gegen Aussenseiter Slavia Prag.

Peter Olayinka hatte die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt in der 63. Minute zunächst in Führung gebracht und dem nächsten Gegner von Bundesligist Borussia Dortmund fast ein perfektes Comeback in der Königsklasse beschert. Die letzte Champions-League-Teilnahme von Slavia datiert aus der Saison 2007/08.

In der Gruppe G von RB Leipzig trennten sich zum Auftakt Olympique Lyon und Zenit St. Petersburg indes 1:1 (0:1)-Unentschieden. Sardar Azmoun brachte die Gäste aus Russland in der 41. Minute in Führung. Memphis Depay sorgte nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter für den 1:1-Endstand (51.). Lyon muss am zweiten Spieltag zu RB Leipzig, St. Petersburg empfängt Benfica Lissabon.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
160 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN SPORT

Simon Ehammer Leichtathletik-WM
10 Interaktionen
Zentimeter fehlen
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Von Servette
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Angelica Moser
Medaille verpasst

MEHR AUS ITALIEN

Ferrari
2 Interaktionen
E-Auto-Premiere
Gregor Kobel Champions League
8 Interaktionen
«Dachte Verteidiger»