Der FC Arsenal hat einen Besuch vom deutschen Bundestrainer Joachim Löw und damit einen direkten Kontakt mit dem zurückgetretenen Mesut Özil verhindert.
Joachim Löw und Mesut Özil diskutieren bei einem Training Ende Mai 2018 beim Training im italienischen Eppan.
Joachim Löw und Mesut Özil diskutieren bei einem Training Ende Mai 2018 beim Training im italienischen Eppan. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Löw und Bierhoff wollten Özil beim Training in London besuchen.
  • Arsenal liess die beiden trotz Ankündigung nicht auf das Gelände.
  • Ein Gesprächsversuch mit dem zurückgetretenen Özil ist gescheitert.

Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wollten demnach ihren Besuch in London am Sonntag und Montag anlässlich der Weltfussballer-Gala nutzen, um mit dem Arsenal-Profi Mesut Özil ins Gespräch zu kommen. Laut der «Bild»-Zeitung soll Chefcoach Unai Emery verboten haben, dass Löw und Bierhoff beim Regenerationstraining am Montag auf dem Vereinsgelände zusehen durften.

«Wir hätten uns gerne mit Mesut unterhalten. Aber wir müssen akzeptieren, dass er momentan das Gespräch mit uns nicht haben will», sagte Bierhoff der «Bild». Laut der Zeitung unterhielt sich Löw im Besucherzentrum des Premier-League-Clubs mit Torwart Bernd Leno und Shkodran Mustafi. Mit Per Mertesacker, dem Jugendleiter von Arsenal, assen Löw und Bierhoff auf dem Gelände zusammen Mittag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unai EmeryBernd LenoMesut ÖzilJoachim LöwArsenal