Alex Miescher tritt beim SFV zurück

    Jan Weisstanner
    Jan Weisstanner

    Zürich,

    SFV-Generalsekretär Alex Miescher tritt zurück. Dies gibt er am Freitagmittag in einer Mitteilung bekannt.

    Alex Miescher tritt zurück.
    Alex Miescher tritt zurück. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Alex Miescher tritt zurück.
    • Der SFV-Generalsekretär will beruflich neue Wege einschlagen.

    Mit Alex Miescher tritt der Generalsekretär des Schweizerischen Fussballverbandes zurück. Er habe bei Präsident Peter Gilliéron um die Freistellung von seinem Amt gebeten.

    «Ich hatte neun Jahre das Privileg, alle faszinierenden Facetten des Fussballs zu erleben und mit zu gestalten, vom Kinderfussball, den Juniorinnen und Junioren, dem Regionalfussball bis hin zum Spitzensport, mit Frauen-Welt- und Europameisterschaften sowie drei Weltmeisterschaften in Südafrika, Brasilien und zuletzt in Russland.»

    Nach der WM in Russland geriet Miescher heftig ins Kreuzfeuer der Kritik, als er sich bezüglich der Doppelbürger in der Nationalmannschaft kritisch äusserte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    7 Interaktionen
    Doppelbürger-Debatte
    41 Interaktionen
    Bitte nicht...
    18 Interaktionen
    Debatte

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    FC Zürich
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    demo
    694 Interaktionen
    In Zürich
    Zürich
    Zürich
    limmat
    Kanton Zürich