Der 1. FSV Mainz 05 startet fulminant in die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison. Edimilson und Co. erzielen in drei Testspielen 29 Tore.
1. FSV Mainz 05
Zwei Neuzugänge beim 1. FSV Mainz 05: Ronaël Pierre-Gabriel (r) im Zweikampf Cyrill Akono. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Spieler Edimilson Fernandes ist mit Mainz 05 stark in die Vorbereitung gestartet.
  • Der Bundesligist feiert in den ersten drei Testspielen jeweils einen Kantersieg.

Der 1. FSV Mainz 05 startet erfolgreich in die Vorbereitung auf die kommenden Bundesligasaison.

Das Team von Trainer Sandro Schwarz gewinnt zuerst gegen die Amateurauswahl Allstars Rheinhessen mit 12:0. Danach folgen mit dem 9:0 gegen den Oberligisten Sportfreunde Eisbachtal und dem 8:0 beim Oberligisten SV Gonsenheim zwei weitere Kantersiege.

Nun folgt für das 29-köpfige Kader von Mainz 05 der Gang ins einwöchige Trainingslager. Dieses findet in Grassau (D) am Chiemsee statt.

Ins Trainingslager reist auch der Schweizer Nati-Spieler Edimilson Fernandes. In den Testspielen kam der 23-Jährige jedoch noch nicht zum Einsatz. Er wechselte erst im Juni von Premierligist West Ham in die deutsche Bundesliga zu Mainz.

Mainz trifft zum Bundesligastart am 17. August auswärts auf den SC Freiburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBundesligaEdimilson FernandesWest HamSC Freiburg