Der FC Schaffhausen kommt im Heimspiel gegen den FC Aarau mit 2:2 zum ersten Punktgewinn der Saison. Bunjaku und Marleku treffen für den FCS.
Bigi Meier
Trainer Bigi Meier jubelt mit seinem FC Schaffhausen gegen den FC Aarau über den ersten Punktgewinn der Saison. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Aarau 2:2-Remis.
  • Orges Bunjaku trifft per Penalty zur Führung – Mark Marleku macht spät den Ausgleich.
  • Durch den Punktgewinn gibt der FCS die rote Laterne der Challenge League ab.

Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Aarau 2:2-Unentschieden und holt damit im fünften Saisonspiel erstmals Punkte. Dadurch verlässt das Team von Bigi Meier den letzten Tabellenplatz der Challenge League und zieht am FC Baden und der AC Bellinzona vorbei.

Die Schaffhauser kommen gut in die Partie: In der 16. Spielminute führt ein weiterer FCS-Angriff zum Penalty-Pfiff. Diesen münzt Orges Bunjaku aus elf Metern souverän in ein Tor um.

Glauben Sie, dass der FC Schaffhausen in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfen wird?

Doch die Führung der Gastgeber hält nur rund zehn Minuten: In der 27. Minute trifft Nuno da Silva aus halblinker Position zum 1:1. Und nach der Pause kommt es zu einer echten Druckphase der Gäste, bei der Nikola Gjorgjev zum 1:2 trifft. Zehn Minuten später trifft Joker Mark Marleku per Nachschuss zum 2:2 und sichert dem FC Schaffhausen einen Punkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC AarauFC SchaffhausenFC SchaffhausenSchaffhausen