ZSC Lions

ZSC startet mit Sieg in die Champions Hockey League

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Mit 4:1 bezwingen die ZSC Lions den norwegischen Club Storhamar. Damit gelingt der Auftakt in die Champions Hockey League.

ZSC Lions
Denis Malgin trifft für die ZSC Lions.(Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ZSC feiert einen 4:1-Auftaktsieg in Norwegen gegen Storhamar.
  • Bächler, Malgin, Baltisberger und Andrighetto treffen für die Lions.

Die ZSC Lions starten erfolgreich in die neue Saison. In der 1. Runde der Champions Hockey League gewinnt der Schweizer Meister in Norwegen 4:1.

Ein Shorthander brachte dem ZSC das letztlich entscheidende Tor. Denis Malgin entwischte kurz nach Spielmitte nach einem Fehlpass und erzielte entschlossen die 2:1-Führung.

In der 47. Minute erhöhte Chris Baltisberger vor immerhin gut 3200 Zuschauern auf 3:1. Das 4:1 fiel gegen den norwegischen Meister ins leere Tor.

Verfolgst du die Champions Hockey League?

Die ZSC Lions bleiben gleich im hohen Norden. Ihre zweite der sechs Partien in der Gruppenphase bestreiten sie am Samstag in Finnland bei Ilves Tampere. Die Top 16 (von 24 Teams) erreichen die KO-Phase, die am 12. November mit den Achtelfinals beginnt.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
Eishockey
Andrighetto
1 Interaktionen
Reingelegt!
ZSC Lions
1 Interaktionen
Nach Meister-Saison
Karriere
11 Interaktionen
Unverzichtbar!

MEHR ZSC LIONS

zsc lions
4 Interaktionen
4:2 gegen Biel
Rudolfs Balcers ZSC Lions
Um zwei Jahre
ZSC Lions Fribourg-Gottéron
1 Interaktionen
Lakers schlagen EVZ
ZSC Lions
Kloten verliert

MEHR AUS STADT ZüRICH

SVP
392 Interaktionen
Nach Vandalismus
de
1 Interaktionen
Afrika-Cup
GC Tomas Veron Lupi
3 Interaktionen
Bei GC aussen vor
Geldschnipsel
70 Interaktionen
Nötli futsch!