Die ZSC Lions feiern einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen den EHC Biel. Währenddessen ringt der EHC Kloten den EV Zug mit 5:4 nach Verlängerung nieder.
Biel ZSC
Gegen den EHC Biel setzen sich die Lions am Freitagabend souverän durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions bezwingen den EHC Biel mit 4:1 und bleiben dadurch Leader.
  • Der EHC Kloten gewinnt gegen den EV Zug in einem verrückten Spiel 5:4 in der Overtime.
Ad

Die ZSC Lions bezwingen den EHC Biel in der 41. Spielrunde mit 4:1. Damit verteidigen die Zürcher die Leaderposition in der National League.

Balcers überragt mit drei Skorern

Die Bieler kommen schon in den Startminuten durch Yakovenko zum ersten Abschluss. Dieser scheitert aber an ZSC-Goalie Hrubec. In der Folge übernehmen die Zürcher das Spiel und gehen in der fünften Minute durch einen starken Lupfer von Fröden in Führung.

Direkt zu Beginn des Mitteldrittels vergibt Schäppi dann eine gute Chance aufs 2:0. Dieses fällt vier Minuten später in Überzahl: Hollenstein muss nach starker Vorlage von Balcers am zweiten Pfosten nur noch die Schaufel hinhalten. Am Ende des Mitteldrittels verkürzt Hofer nach Pass von Yakovenko noch auf 2:1.

Glauben Sie, dass die ZSC Lions in diesem Jahr den Titel gewinnen werden?

In der Mitte des Schlussdrittels stellt Balcers die Zwei-Tore-Führung aber wieder her. Der Lette nutzt einen Abpraller zum 15. Saisontor. In der 53. Minute legt er dann gleich das nächste nach: Erneut profitiert Balcers von einem Abpraller bei Biel-Goalie Säteri.

Kloten gewinnt verrücktes Spiel nach Verlängerung

Auch der EHC Kloten erkämpft sich am Freitagabend einen Sieg. Das Team von Larry Mitchell ringt den EV Zug mit 5:4 nach Verlängerung nieder.

Früh gehen die Gäste durch Jan Kovar in Führung. Doch direkt im Anschluss sorgt Marchon für den sofortigen Ausgleich. Zu Beginn des zweiten Drittels trifft Marchon gleich nochmal und zehn Minuten später bringt Derungs die Flughafenstädter im Powerplay mit 3:1 in Führung.

Kloten Zug
Kloten und Zug liefern sich in einem umkämpften Spiel einen spektakulären Schlagabtausch mit mehreren Wendungen. - Keystone

Im letzten Drittel gleichen Muggli und Kovar das Spiel aber wieder aus. Hofmann bringt die Gäste sogar in Führung, bevor Simic in der 59. Minute nochmal ausgleichen kann. Und diesen Schwung nehmen die Klotener in die Verlängerung mit: Nach nur 39 Sekunden sorgt Ang nach Zuspiel von Profico für die Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueEHC KlotenEHC BielEV ZugZSC