ZSC Lions

ZSC Lions nach Sieg in Lausanne wieder Leader der National League

Pascal Moser
Pascal Moser

Zürich,

Mit dem fünften Sieg im sechsten Saisonspiel ziehen die ZSC Lions wieder an Fribourg-Gottéron vorbei auf den Leaderthron der National League.

ZSC Lions
Die Spieler der ZSC Lions jubeln über ein Tor im Spiel gegen den Lausanne HC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions feiern auswärts beim Lausanne HC einen 3:1-Sieg.
  • Damit klettern die Zürcher wieder an die Tabellenspitze.

Den besseren Start in die Partie erwischen die Waadtländer. Der schwedische Verteidiger Lawrence Pilut bringt Lausanne in der 9. Minute mit seinem ersten Saisontor vermeintlich in Führung. Doch nach Betrachtung der Video-Bilder annullieren die Schiedsrichter den Treffer.

Werden die ZSC Lions Meister?

Der erste legale Treffer fällt in der Vaudoise Arena fällt erst im zweiten Drittel. Derek Grant trifft in Unterzahl zum 1:0 für die ZSC Lions. Keine drei Minuten später verdoppelt Chris Baltisberger die Führung, doch Pilut verkürzt vor der Pausensirene noch auf 1:2.

ZSC Lions
Lausannes Lawrence Pilut im Duell mit Rudolfs Balcer von den ZSC Lions. - keystone

Obwohl sich die Zürcher im letzten Abschnitt einige Strafen leisten, können die Lausanner nicht ausgleichen. Im Gegenteil: Lammiko trifft 68 Sekunden vor Schluss im Powerplay zum 3:1-Schlussresultat.

Für die ZSC Lions geht es bereits morgen Freitag mit dem Derby gegen den EHC Kloten weiter. Lausanne trifft dann am Sonntag auswärts auf den HC Davos.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
317 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
687 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR ZSC LIONS

ZSC Lions
23 Interaktionen
Nach Playoff-Aus
ZSC Lions HC Davos
18 Interaktionen
Halbfinal-Pleite
ZSC Lions HC Davos
18 Interaktionen
Gottéron im Final!
ZSC Lions
Playoff-Halbfinal

MEHR AUS STADT ZüRICH

2 Interaktionen
Zürich
Isabel Garcia
Zürcher Kontroverse
Unfall Hardbrücke
Person verletzt
3 Interaktionen
Zürich