ZSC Lions

ZSC Lions holen Stürmer Pontus Aberg von Kloten

Pascal Moser
Pascal Moser

Zürich,

Die ZSC Lions reagieren auf die Verletzung von Stürmer Andy Andreoff und verpflichten Pontus Åberg vom EHC Kloten.

Pontus Åberg ZSC Lions
Pontus Aberg wechselt zu den ZSC Lions. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Pontus Aberg unterschreibt bei den ZSC Lions bis Ende Jahr.
  • Der schwedische Stürmer soll den Ausfall von Andy Andreoff kompensieren.

Die ZSC Lions bedienen sich bei Kantonsrivale Kloten und verpflichten Pontus Aberg. Der 31-jährige Schwede erhält einen Vertrag bis Ende Jahr.

Die Zürcher reagieren damit auf die Verletzung von Andy Andreoff, der mit einer Oberschenkel-Verletzung monatelang ausfällt.

Aberg kennt die National League bereits bestens: 2023 spielte er für die Rapperswil-Jona Lakers, bevor es ihn in die KHL zu Barys Astana zog.

Werden die ZSC Lions erneut Meister?

In der abgelaufenen Saison stand er erneut für Rappi und dann die Flughafenstädter auf dem Eis. In 81 Partien gelangen ihm 21 Tore und 36 Vorlagen.

Sportchef Sven Leuenberger sagt: «Mit Pontus konnten wir einen Stürmer verpflichten, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat. Wir haben gezielt nach einem Stürmer gesucht, den wir im Powerplay sowie im Boxplay einsetzen können.»

Kommentare

Weiterlesen

fiala
1 Interaktionen
Mit Ambühl und Cech
ZSC Lions
Operation nötig
Nachwuchs-Chef erklärt: So wurde ZSC zum Titel-Hamsterer
1 Interaktionen
«Sogwirkung»
betreutes Wohnen
4 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR ZSC LIONS

ZSC Lions Fribourg-Gottéron
2 Interaktionen
Ajoie schlägt Kloten
ZSC
ZSC bodigt Ambri
SC Bern ZSC Lions
2 Interaktionen
Kloten dreht Spiel

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gemeinderatswahlen 2026
12 Interaktionen
Wahlen in Zürich
Zürich Demo
16 Interaktionen
Zürich
GC Lausanne Super League
Dank Asp Jensen
Roger Köppel
235 Interaktionen
Doch keine Uni-Tour