Grosse Ehre für Timo Meier: Der Appenzeller ist für das All-Star-Game der NHL nominiert. Zum ersten Mal - und als einziger Schweizer.
Timo Meier
Timo Meier ist für das All-Star-Game der NHL nominiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier darf als einziger Schweizer beim All-Star-Game mittun.
  • Der 25-Jährige verbuchte in der NHL in dieser Saison 15 Tore und 39 Skorerpunkte.

Timo Meier von den San Jose Sharks ist erstmals für das All-Star-Game der National Hockey League (NHL) nominiert worden - als einziger Schweizer.

Das All-Star-Game findet am 5. Februar in Las Vegas statt. Timo Meier verdankt seine Selektion primär seinen Skorerqualitäten. Dem 25-jährigen Appenzeller gelangen in der ersten Saisonhälfte 15 Tore und 39 Skorerpunkte (1,22 Punkte pro Spiel), womit er auf einen neuen Karrieren-Bestwert zusteuert und sich in der Skorerliste unter den Top 10 hält.

Roman Josi, bislang dreimaliger All-Star, wurde nicht nominiert, wobei die Fans in allen vier Divisionen noch je einen Spieler dazuwählen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San Jose SharksRoman JosiTimo MeierNHL