HC Davos bezwingt SCL Tigers zu Hause 5:3

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Prättigau,

Der Tabellenführer setzt seinen Siegeszug fort. Gegen Langnau feiert der HC Davos den nächsten Erfolg.

HC Davos
Der HC Davos schnappt sich gegen die SCL Tigers weitere drei Punkte. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An einem torreichen Abend gewinnt der HC Davos gegen die SCL Tigers 5:3.
  • Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss innert Minuten.

Davos sammelt seine Punkte 50, 51 und 52: Das Team von Josh Holden gewinnt zu Hause gegen die SCL Tigers 5:3.

Die Bündner müssen vor eigenem Anhang zuerst einen Rückstand wettmachen. Petersson bringt die Gäste aus dem Emmental in der neunten Minute in Führung. Das Tor fällt in Überzahl.

Frick gleicht für das Heimteam noch vor der ersten Pause aus (17') – auch diesen Treffer gibt es im Powerplay. Im Mitteldrittel bringt Nussbaumer den HC Davos dann in Führung.

HC Davos
Lukas Frick bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:1. - keystone

Es folgt ein torreiches Schlussdrittel: Erst gleich Petersson (47') für Langnau aus, dann bringt Stransky (53') den HCD in Überzahl wieder in Führung. In der 55. Minute schiesst Frehner in Unterzahl für Davos das 4:2, Sekunden später jubelt aber auch der SCL. Kinnunen bringt die Tigers in Überzahl nochmal ran.

Zum Ausgleich reicht es den Gästen aber nicht mehr – Knaks Schuss ins leere Tor in der letzten Minute ist die Entscheidung.

Am Dienstagabend (19.45 Uhr) sind die Davoser bei Genf-Servette zu Gast.

Die Resultate im Überblick

HC Davos – SCL Tigers 5:3

Fribourg-Gottéron – SC Bern 1:2 nP

Genf-Servette – EHC Biel 6:0

Kommentare

Weiterlesen

Beil
Sieg in Overtime
HC Davos
Leader gewinnt
Dominik Egli SLAPSHOT
HC Davos

MEHR HC DAVOS

HC Davos Lugano
Neun Punkte voran
HC Davos
Sieg gegen Ajoie
hc davos
3 Interaktionen
Pleite in Langnau
HC Davos
1 Interaktionen
5:1 im Spitzenspiel

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
10 Interaktionen
Chur GR
brienz evakuierung
2 Interaktionen
Albula GR
wef
6 Interaktionen
Davos GR