EV Zug

EV Zug kassiert deutliche Pleite gegen Servette

Nau Sport
Nau Sport

Region Zug,

Nach zuletzt zwei Liga-Siegen in Folge muss der EV Zug als Verlierer vom Eis: Die Innerschweizer unterliegen Servette zuhause mit 1:4.

EV Zug
Andreas Wingerli vom EV Zug während dem Spiel gegen Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EV Zug verliert vor eigenem Anhang mit 1:4 gegen Servette.
  • Damit rutscht man in der Tabelle auf Rang sechs ab.

Rückschlag für den EV Zug: Das Team von Headcoach Michael Liniger kassiert gegen Servette eine deutliche 1:4-Pleite. Erst vor wenigen Tagen musste man sich auch in der Champions Hockey League gegen Rauman Lukko geschlagen geben.

Nach einem torlosen Startdrittel treffen Pouliot und Saarijärvi für die Gäste. Grandlund sorgt zum Start des letzten Umgangs für die Vorentscheidung. Der Treffer von Kovar im Powerplay ist nur Resultat-Kosmetik. Bozon sorgt später noch für den Schlusspunkt aus Genfer Sicht.

Weiter geht es für den EV Zug in der National League schon am Samstag: Die Zentralschweizer müssen auswärts beim SC Bern ran. Am Mittwoch wartet dann das Heimspiel gegen Kometa Brno in der Champions Hockey League.

Kommentare

User #190 (nicht angemeldet)

Zug war zu sicher.Aber eigentlich sollte man wissen das Mannschaften mit einem neuen Trainer immer gefährlich sind. Heute in Bern dasselbe.und mit der Leistung von gestern gibts die nächste Pleite!

User #6834 (nicht angemeldet)

Sorry aber Ajoie sollte man aus dieser Liga ausschliesse. EInfach nur noch lächerlich mit dieser Mannschaft. Schlicht und ergreifend überflüssig!!!!!

Weiterlesen

Zug
1 Interaktionen
In CHL
EV Zug
National League
EV Zug
Herber Dämpfer

MEHR EV ZUG

EV Zug Chris Egli
«Mehrwert für uns»
EV Zug Genève-Servette
Wieder in den Top-6
EV Zug
1 Interaktionen
Nach Blitzstart

MEHR AUS ZUG

Baar
Inglufahrer
7 Interaktionen
Kanton Zug
Frontalkollision Steinhausen
1 Interaktionen
Steinhausen ZG
5 Interaktionen
Zug