Der EHC Olten kassiert im Playoff-Halbfinal der Swiss League eine 3:5-Heimpleite gegen die GCK Lions und liegt in der Best-of-Seven-Serie wieder im Rückstand.
EHC Olten GCK Lions
Der EHC Olten unterliegt gegen die GCK Lions zuhause mit 3:5. - EHC Olten

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Olten verliert im Playoff-Halbfinal zuhause gegen die GCK Lions mit 3:5.
  • Damit liegt Olten in der Best-of-Seven-Serie mit 1:2 im Rückstand.
Ad

Die GCK Lions konnten in der Best-of-7-Halbfinalserie der Swiss League gegen Olten erneut vorlegen. Am Sonntag war dem EHC Olten noch der 1:1-Ausgleich gelungen. Dank des 5:3-Auswärtssieges führen die Zürcher wieder mit 2:1.

Dank zweier Treffer von Leone und Gruber führen die Gäste bereits mit 2:0, doch der EHC Olten schlägt zurück: Weder und Prada sorgen für den Ausgleich und legen den Grundstein für ein packendes Schlussdrittel.

Mettler schiesst die GCK Lions zunächst erneut in Führung, aber Prada schafft den nochmaligen Ausgleich zum 3:3. Die Entscheidung ist der Treffer von Neuenschwander zum 4:3, Baechler setzt den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand ins leere Netz.

La Chaux-de-Fonds vor Finaleinzug

La Chaux-de-Fonds steht mit einem Bein im Playoff-Final der Swiss League. Im dritten Spiel gegen Visp kam der Qualifikationssieger zum dritten Sieg. Nach dem 3:1 vor heimischem Publikum fehlt den Neuenburgern noch ein Sieg für die Finalqualifikation.

Die Best-of-7-Serien finden am Freitag ihre Fortsetzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK LionsPlayoff