Schweizer Curler mit drei Siegen in drei Spielen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Die Schweizer Curler bestätigen ihren guten Start an der WM in Kanada. Gegen Deutschland gewinnt das Team vom CC Genf klar mit 7:3.

WM Curling
Der Schweizer Skip Yannick Schwaller im Einsatz an der WM in Kanada. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz schlägt Deutschland an der Curling-WM mit 7:3.
  • Zuvor schlägt das Team vom CC Genf auch Tschechien.
  • Der Auftakt in die WM in Kanada ist damit geglückt.

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller starten mit drei Siegen in die WM in Ottawa. Nach dem tollen Erfolg gegen Kanada bezwingen sie am Sonntag Tschechien 7:4 und Deutschland 7:3.

Mit einem Zweierhaus im 8. End gingen Pablo Lachat, Sven Michel, Yannick Schwaller und Benoît Schwarz vom CC Genf erstmals relativ deutlich in Führung, nämlich mit 6:4. Das Team von Skip Lukas Klima wusste darauf keine Antwort mehr.

Nach dem Rücktritt des starken Skips Jiri Snitil 2015 machte das tschechische Männer-Curling eine Durststrecke durch. Der 32-jährige Lukas Klima ist dabei, ein neues konkurrenzfähiges Team aufzubauen. In Ottawa bestreitet er seine zweite WM als Skip.

Im Match gegen die von Sixten Totzek angeführten Deutschen zogen die Schweizer in der ersten Spielhälfte auf 5:1 davon. Sie nutzten den Vorteil des letzten Steins für ein Zweier- und ein Dreierhaus. Nach acht Ends gaben die Deutschen auf.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
213 Interaktionen
WM-Hiobsbotschaft
FDP
77 Interaktionen
Video

MEHR IN SPORT

wm 2026
42 Interaktionen
«Es ist kontrovers»
a
5 Interaktionen
Vor Nati-Kracher
a
Mbappé beleidigt
Donald Trump Rote Karte
24 Interaktionen
«Machst Witze»

MEHR AUS KANADA

2 Interaktionen
Halifax
WM 2026 Schweizer Nati
5 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher
WM
45 Interaktionen
Nati-Star
WM 2026
6 Interaktionen
Mischis WM-Tagebuch