Wada sagt Jahres-Symposium in Lausanne ab

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen des neuartigen Coronavirus hat die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) ihr Jahres-Symposium in der Schweiz abgesagt, teilte die Wada mit.

Die Wada hat ihr Jahres-Symposium in Lausanne abgesagt. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa
Die Wada hat ihr Jahres-Symposium in Lausanne abgesagt. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wada-Präsident Witold Banka sprach in einer Stellungnahme von einer «schwierigen Entscheidung».

Die internationale Tagung sollte vom 17. bis 19. März im SwissTech Convention Center in Lausanne stattfinden. Grundlage für die Absage sei die am gleichen Tag getroffene Entscheidung der Schweizer Behörden gewesen. Der Bundesrat hat wegen des Ausbruchs von Sars-CoV-2 bis zum 15. März alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern verboten. So wurden auch alle Fussball-Erstligapartien des Wochenendes auf einen unbestimmten Termin verlegt.

Wada-Präsident Witold Banka sprach in einer Stellungnahme von einer «schwierigen Entscheidung». Sie sei aber notwendig gewesen, um «die Gesundheit und Sicherheit der Agentur-Mitarbeiter und aller Beteiligten zu sichern». Knapp 1000 Teilnehmer aus aller Welt wurden laut Wada zur Jahrestagung erwartet.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
370 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
734 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
1 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss