Wada sagt Jahres-Symposium in Lausanne ab

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen des neuartigen Coronavirus hat die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) ihr Jahres-Symposium in der Schweiz abgesagt, teilte die Wada mit.

Die Wada hat ihr Jahres-Symposium in Lausanne abgesagt. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa
Die Wada hat ihr Jahres-Symposium in Lausanne abgesagt. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wada-Präsident Witold Banka sprach in einer Stellungnahme von einer «schwierigen Entscheidung».

Die internationale Tagung sollte vom 17. bis 19. März im SwissTech Convention Center in Lausanne stattfinden. Grundlage für die Absage sei die am gleichen Tag getroffene Entscheidung der Schweizer Behörden gewesen. Der Bundesrat hat wegen des Ausbruchs von Sars-CoV-2 bis zum 15. März alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern verboten. So wurden auch alle Fussball-Erstligapartien des Wochenendes auf einen unbestimmten Termin verlegt.

Wada-Präsident Witold Banka sprach in einer Stellungnahme von einer «schwierigen Entscheidung». Sie sei aber notwendig gewesen, um «die Gesundheit und Sicherheit der Agentur-Mitarbeiter und aller Beteiligten zu sichern». Knapp 1000 Teilnehmer aus aller Welt wurden laut Wada zur Jahrestagung erwartet.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
220 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
544 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN SPORT

Ronaldo Yamal
32 Interaktionen
Joker sticht
Ronaldo WM 2026
5 Interaktionen
Out für Ronaldo
WM 2026 Schweizer Nati
2 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher
Kane Trump
11 Interaktionen
«Haben Golf gespielt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas