Vater

Vater: Novak Djokovic wird für Pressekonferenz zugeschaltet

DPA
DPA

Australien,

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic wird sich noch an diesem Montag selbst äussern, nachdem der Serbe zuvor bei einem Gericht in Melbourne erfolgreich gegen die Verweigerung seiner Einreise nach Australien geklagt hatte.

Ein Plakat mit dem Konterfei des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic hängt an einem Gebäude. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa
Ein Plakat mit dem Konterfei des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic hängt an einem Gebäude. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Richter hatte eine Woche vor dem Start der Australian Open zuvor angeordnet, dass der Titelverteidiger das Abschiebehotel in Melbourne verlassen darf.

Wie sein Vater Srdjan dem britischen Sender BBC bestätigte, wird Djokovic bei einer für 14.00 Uhr (MEZ) geplanten Pressekonferenz der Familie zugeschaltet.

Ein Richter hatte eine Woche vor dem Start der Australian Open zuvor angeordnet, dass der Titelverteidiger das Abschiebehotel in Melbourne verlassen darf. Dorthin war der nicht gegen das Coronavirus geimpfte Djokovic am vorigen Donnerstag gebracht worden, weil die Behörden sein Visum bei der Einreise aufgehoben hatten.

Laut australischer Medien hat Djokovic inzwischen die Räume verlassen, in denen er sich während der Verhandlung mit seinen Anwälten aufgehalten hatte. Der 34-Jährige darf sich vorerst frei bewegen, allerdings kann Einwanderungsminister Alex Hawke noch von seinem persönlichen Recht Gebrauch machen, das Visum wieder aufzuheben. Ob er das tut und wann eine Entscheidung darüber fällt, liess ein Sprecher am Montag offen.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
2 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR VATER

Nach Tretboot-Unglück
Eibsee
Tretboot-Unglück
Boris Becker Lilian
2 Interaktionen
Fünftes Kind

MEHR AUS AUSTRALIEN

Carolina Wilga
«Danke, Australien!»
Australien
87 Interaktionen
12 Tage im Busch
Vermisste Deutsche Hubschrauber Outback
9 Interaktionen
Polizei
10 Interaktionen
Neue Studie