Theis mit zweistelligen Werten - Celtics schlagen Toronto

DPA
DPA

USA,

Die Boston Celtics haben auch dank einer starken Leistung von Basketball-Nationalspieler Daniel Theis ihr erstes Duell mit den Toronto Raptors in den NBA-Playoffs gewonnen.

Daniel Theis (r) kam gegen Toronto auf 13 Punkte und 15 Rebounds. Foto: Ashley Landis/AP/dpa
Daniel Theis (r) kam gegen Toronto auf 13 Punkte und 15 Rebounds. Foto: Ashley Landis/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Theis spielte wie gewohnt von Beginn an und kam mit 13 Punkten und 15 Rebounds erstmals in seiner Karriere zu einem Double-Double in den Playoffs der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Gegen den Titelverteidiger gab es zum Auftakt des Halbfinals in der Eastern Conference ein 112:94.

Theis spielte wie gewohnt von Beginn an und kam mit 13 Punkten und 15 Rebounds erstmals in seiner Karriere zu einem Double-Double in den Playoffs der stärksten Basketball-Liga der Welt.

«Natürlich fühlt sich das gut an, ein Double-Double generell. Aber ich bin glücklicher, dass wir einfach so konstant gut gespielt haben. Toronto war Champion letztes Jahr, und wir wollten einfach gut in die Serie starten und gut spielen», sagte Theis. «Ich persönlich wollte einfach gut ins Spiel kommen und meinem Team helfen, wo ich kann. Das hat gut geklappt.» Das Team, das zuerst vier Mal gewinnt, kommt ins Finale der Eastern Conference.

Kommentare

Weiterlesen

fds
316 Interaktionen
Polizei vor Ort
teaser
24 Interaktionen
Am Geburtstag!

MEHR IN SPORT

Maja Chwalinska
7 Interaktionen
Gegen Andrejewa
Breel Embolo
758 Interaktionen
Warten geht weiter
Formel 1 Antonelli Räikkönen
2 Interaktionen
F1-Titelkampf
Breel Embolo Schweizer Nati
758 Interaktionen
Nati-Star wartet

MEHR AUS USA

prinz harry
10 Interaktionen
5. Geburtstag
Johan Wadephul
18 Interaktionen
Niederlage
F1 25 2026
Erweiterung
Wall Street
1 Interaktionen
Trübe Stimmung