Springreiter Ben Maher gewinnt mit Explosion Global Champions Tour

    DPA
    DPA

    Italien,

    Ben Maher reitet sich zum Weltmeister. Sein treuer Begleiter hört auf einen Namen, der wie eine Kampfansage kling: «Explosion».

    Ben Maher, Springreiter, mit seinem Pferd Explosion.
    Ben Maher, Springreiter, mit seinem Pferd Explosion. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ben Maher entscheidet die Global Champions Tour für sich.
    • In Rom (I) reitete er sich auf Platz eins.

    Springreiter Ben Maher hat vorzeitig die Global Champions Tour gewonnen. Der Brite ritt am Samstag mit seinem Pferd Explosion bei der 15. Etappe der Serie in Rom (I) auf Platz eins und sicherte sich den Gesamtsieg vor der letzten Etappe in Doha. Zweiter wurde im Grossen Preis von Rom der Schwede Henrik von Eckermann auf Cantinero vor dem Belgier Jos Verlooy auf Caracas.

    Bester deutscher Teilnehmer in der italienischen Hauptstadt war Ludger Beerbaum aus Riesenbeck auf Casello als 13. Er lag damit einen Rang vor dem in Belgien lebenden Daniel Deusser auf Calisto Blue. In der Gesamtwertung liegt Deusser auf Rang vier hinter Maher, dem Italiener Alberto Zorzi und dem Niederländer Harrie Smolders.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Reiten
    Benjamin Melniker (†104)

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS ITALIEN

    Handyverbot
    68 Interaktionen
    Pilotversuch
    carabinieri
    14 Interaktionen
    Rom
    misox
    4 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom