NBA

Schröder: Lieber Olympiasieger als NBA-Champion

DPA
DPA

Deutschland,

Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder wäre ein Olympiasieg wichtiger als ein Gewinn der NBA-Meisterschaft.

Dennis Schröder spielt in der NBA für Oklahoma City Thunder. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
Dennis Schröder spielt in der NBA für Oklahoma City Thunder. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielmacher von den Oklahoma City Thunder war in den Playoffs der nordamerikanischen Liga trotz starker Leistungen in der ersten Runde mit seinem Team knapp in sieben Spielen gegen die Houston Rockets (3:4) ausgeschieden.

«Es gibt keine grössere Trophäe oder grösseres Turnier als Olympia. Da würde ich mich schon für Olympia entscheiden», sagte der 27-jährige Braunschweiger im MagentaSport Podcast «Abteilung Basketball».

Der Spielmacher von den Oklahoma City Thunder war in den Playoffs der nordamerikanischen Liga trotz starker Leistungen in der ersten Runde mit seinem Team knapp in sieben Spielen gegen die Houston Rockets (3:4) ausgeschieden. Die neue NBA-Saison soll am 22. Dezember starten.

Schröder bestätigte, dass er vor der abgelaufenen Saison Angebote bekommen hat. «Aber ich wollte nie zu den Lakers, zu den Clippers oder zu den ganzen Namen, die meinen Agenten angerufen haben. Ich habe gesagt, dass mir die Organisation hier besser gefällt», sagte der Point Guard, der Alleingesellschafter seines früheren Clubs Löwen Braunschweig ist. Zu den Plänen beim Bundesligisten erklärte er: «Wir wollen natürlich ein Standort werden, der Deutsche ausbildet. Und wir wollen auf jeden Fall der Standort Nummer Eins sein.»

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Kritik an Justiz
Roger Aebli
5 Interaktionen
Pause fertig

MEHR IN SPORT

x
National League
Leonardo Genoni
Top 6 weit weg
HC Davos
Sieg gegen Ajoie
SC Bern ZSC Lions
1 Interaktionen
Kloten dreht Spiel

MEHR NBA

NBA
1 Interaktionen
Seltener Sieg
de
Saisonstart
Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
1 Interaktionen
Nach 0:1 zur Pause
Stefan Kornelius
10 Interaktionen
Berlin