Rodlerin Geisenberger mit zweitem Saisonsieg in WM-Form

DPA
DPA

Deutschland,

Die beiden erfolgreichsten deutschen Rennrodlerinnen der Saison haben ihre Titelambitionen eine Woche vor der Weltmeisterschaft am Königssee unterstrichen.

Natalie Geisenberger gewann in Innsbruck. Foto: Expa/Jfk/APA/dpa
Natalie Geisenberger gewann in Innsbruck. Foto: Expa/Jfk/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Sie hat sich sehr gut zurückgekämpft nach ihrer Pause.

Die viermalige Titelträgerin Natalie Geisenberger aus Miesbach gewann die Generalprobe beim zweiten Weltcup der Saison im Eiskanal von Innsbruck und sicherte sich nach ihrer Babypause den zweiten Sieg in dieser Saison. Die 32-Jährige gewann vor der Teamkollegin und Gesamtweltcupzweiten Julia Taubitz aus Oberwiesenthal und Summer Britcher aus den USA.

«Sie hat sich sehr gut zurückgekämpft nach ihrer Pause. Wir werden noch einiges von ihr erwarten können», befand Bundestrainer Norbert Loch.

Geisenberger und Vorjahresgewinnerin Taubitz kämpfen auch noch um den Sieg im Gesamtklassement. Die weiteren deutschen Rodlerinnen Dajana Eitberger (Ilmenau) und Cheyenne Rosenthal (Winterberg) belegten die Plätze fünf und elf.

Taubitz gewann den Sprint vor Geisenberger und Dajana Eitberger. «Die Formkurve bei uns Frauen sieht sehr gut aus», sagte die 24-Jährige.

Kommentare

Weiterlesen

hitze
49 Interaktionen
Während Hitzewelle
a
143 Interaktionen
Arena

MEHR IN SPORT

Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
43 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
12 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
14 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel