Profiboxerin Christina Hammer holt WM-Titel

DPA
DPA

Deutschland,

Profiboxerin Christina Hammer ist Weltmeisterin des Verbandes WIBF im Supermittelgewicht.

Christina Hammer
Christina Hammer ist neue Supermittelgewichts-Weltmeisterin der WIBF. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Hammer ist Weltmeisterin des Verbandes WIBF im Supermittelgewicht.
  • Die 30-jährige Profiboxerin besiegt im Finale die Finnin Sanna Turunen.

Profiboxerin Christina Hammer ist Weltmeisterin des Verbandes WIBF im Supermittelgewicht.

Die 30 Jahre alte Dortmunderin hat in Köln die Finnin Sanna Turunen durch K.o. in der siebten Runde bezwungen und sich den Titel im jenem Verband gesichert, in dem früher Box-Queen Regina Halmich Langzeit-Weltmeisterin war.

Die einen Kopf grössere Hammer hatte mit der Finnin keine Probleme. Turunen war nach einer Schlagkombination mit abschliessendem rechten Haken zu Boden gegangen.

Die zum Münchner Stall von Promoter Alexander Petkovic gehörende Boxerin hat nunmehr 26 Siege in 28 Kämpfen auf dem Konto. Lediglich gegen die zweifache Olympiasiegerin und derzeit beste Profiboxerin Claressa Shields aus den USA musste sie eine Niederlage einstecken. Ein Kampf endete unentschieden. «Meinen fünften WM-Titel werde ich so schnell nicht wieder hergeben», sagte die 1,81 Meter grosse Hammer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Deutsche helfen
Quetschie
21 Interaktionen
Kindernahrung

MEHR IN SPORT

a
Olympia-Verletzung
a
3 Interaktionen
Aufstieg verpasst
a
53 Interaktionen
In Barrage nur Joker
Schweiz
59 Interaktionen
4:1 gegen Briten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
71 Interaktionen
Ungeschminkt
Norbert Gstrein
Hamburg
5 Interaktionen
Karlsruhe
Nürnberg Dokumentationszentrum
Antwort auf KI-Fakes