Nowitzki: Gern «zehn Jahre eher» mit Schröder gespielt

DPA
DPA

China,

Dirk Nowitzki hätte gerne schon früher in seiner Karriere mit Dennis Schröder in der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds gespielt.

Spielte nur im Sommer 2015 gemeinsam m mit Dennis Schröder im DBB-Team: Dirk Nowitzki (hinten). Foto: Rainer Jensen
Spielte nur im Sommer 2015 gemeinsam m mit Dennis Schröder im DBB-Team: Dirk Nowitzki (hinten). Foto: Rainer Jensen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nowitzki stand lediglich im Sommer 2015 an der Seite des damals 21 Jahre alten Schröder auf dem Parkett, bei der EM scheiterte das Nationalteam bereits in der Vorrunde von Berlin.

«So einen Aufbau wie Dennis hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie gesehen, die Schnelligkeit, die Spielfähigkeit», schwärmte die 41 Jahre alte Legende über den Anführer des deutschen Teams bei der WM in China (31. August - 15. September).

Nowitzki stand lediglich im Sommer 2015 an der Seite des damals 21 Jahre alten Schröder auf dem Parkett, bei der EM scheiterte das Nationalteam bereits in der Vorrunde von Berlin. Anschliessend erklärte Nowitzki seinen Rücktritt aus der DBB-Auswahl. «Natürlich hätte ich mir gewünscht, ihn schon zehn Jahre eher zu haben», sagte Nowitzki der Deutschen Presse-Agentur über Schröder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
388 Interaktionen
Kimmel abgesetzt

MEHR IN SPORT

marco odermatt
Saison rückt näher
Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
José Mourinho Benfica Lissabon
1 Interaktionen
Fans witzeln
Renato Steffen
4 Interaktionen
Nach VAR-Rot

MEHR AUS CHINA

Jugendarbeitslosigkeit
1 Interaktionen
Arbeitslosigkeit
nvidia china
Chips verboten
China Verteidigungsminister
4 Interaktionen
Verteidigungsminister
dji mini 5 pro
8 Interaktionen
Mini-Drohne