Nowitzki: Gern «zehn Jahre eher» mit Schröder gespielt

DPA
DPA

China,

Dirk Nowitzki hätte gerne schon früher in seiner Karriere mit Dennis Schröder in der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds gespielt.

Spielte nur im Sommer 2015 gemeinsam m mit Dennis Schröder im DBB-Team: Dirk Nowitzki (hinten). Foto: Rainer Jensen
Spielte nur im Sommer 2015 gemeinsam m mit Dennis Schröder im DBB-Team: Dirk Nowitzki (hinten). Foto: Rainer Jensen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nowitzki stand lediglich im Sommer 2015 an der Seite des damals 21 Jahre alten Schröder auf dem Parkett, bei der EM scheiterte das Nationalteam bereits in der Vorrunde von Berlin.

«So einen Aufbau wie Dennis hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie gesehen, die Schnelligkeit, die Spielfähigkeit», schwärmte die 41 Jahre alte Legende über den Anführer des deutschen Teams bei der WM in China (31. August - 15. September).

Nowitzki stand lediglich im Sommer 2015 an der Seite des damals 21 Jahre alten Schröder auf dem Parkett, bei der EM scheiterte das Nationalteam bereits in der Vorrunde von Berlin. Anschliessend erklärte Nowitzki seinen Rücktritt aus der DBB-Auswahl. «Natürlich hätte ich mir gewünscht, ihn schon zehn Jahre eher zu haben», sagte Nowitzki der Deutschen Presse-Agentur über Schröder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swatch
174 Interaktionen
Nach Tumulten
brasser kolumne
43 Interaktionen
Maria Brasser

MEHR IN SPORT

FC Bayern München
1 Interaktionen
Derby-Streich
Eishockey WM Ticker
14 Interaktionen
WM, Tag 3
Heule
7 Interaktionen
FCSG-Remis
YB
8 Interaktionen
3:3 gegen Sion

MEHR AUS CHINA

China USA
1 Interaktionen
Nach Gipfel mit Trump
a
46 Interaktionen
Nach Xi-Treffen
trump
15 Interaktionen
Trump in China
Trump
5 Interaktionen
Peking