Die hervorragenden Leistungen an den Kurzbahn-Europameisterschaften zeigen Wirkung: Der Tessiner Noè Ponti wird als Europas Schwimmer des Jahres ausgezeichnet.
Noè Ponti
Noè Ponti gehört mittlerweile zur europäischen Schwimm-Elite. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Noè Ponti wird als Europas Schwimmer des Jahres ausgezeichnet.
  • Der 22-Jährige konnte an den Kurzbahn-Europameisterschaften grosse Erfolge feiern.
  • In den Delfin-Disziplinen holte er dreimal Gold.
Ad

Schwimmer Noè Ponti wurde vom europäischen Schwimmsportverband mit dem European Aquatics Award 2023 als Europas Schwimmer des Jahres ausgezeichnet.

Der 22-jährige Tessiner, der diese Auszeichnung als erster Schweizer entgegennehmen kann, verdiente sich dies insbesondere durch die herausragenden Leistungen an den Kurzbahn-Europameisterschaften mit dem Gold-Triple in den Delfin-Disziplinen, dem Europarekord über 100 m Delfin und der Silbermedaille über 100 m Lagen.

Ad
Ad