Sechs Schweizer Nachwuchssportler stehen im Zentrum der MySports-Serie «Der Traum». Diese Woche: Basketballer Kevin Blaser (20).
«Der Traum» Episode 3 Mit Kevin Blaser.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Traum» ist eine siebenteilige Serie über Schweizer Nachwuchssportler.
  • Diese Woche: Kevin Blaser (20), Basketballer.

Sarah Atcho, Andri Beiner, Kevin Blaser, Eliane Christen, Jérémy Guillemenot und Leonie Küng. Sechs Schweizer Nachwuchs-Sportlerinnen und -sportler stehen im Zentrum der neuen siebenteiligen Sport-Serie «Der Traum» von «MySports».

Ein Kamerateam folgte den sechs 19- bis 24-Jährigen in ihrem Alltag, in dem sie nur auf ein Ziel hinarbeiten: Profisportler zu werden.

Kevin Blaser MySports
Kevin Blaser applaudiert seinen Teamkollegen. - MySports

«Der Traum»: mit Kevin Blaser

Kevin Blaser ist einer der jüngsten Basketballprofis in der Schweiz. Der 20-jährige Stadtberner spielte in der vergangenen Saison beim BBC Monthey. Dabei verletzte er sich jedoch an der Hand und kam nur wenig zum Einsatz. MySports hat Kevin Blaser während einem Jahr begleitet

MySports: Der Traum (Trailer). - mysports

Der Sportler als Mensch im Zentrum

«Der Traum» ist keine typische Sportserie. Im Zentrum steht der Sportler als Mensch und sein Alltag! Die Portraits fokussieren auf die persönlichen Perspektiven, bringen die Kamera nah ans Geschehen. Und lassen die Protagonisten die Geschichten vorantreiben – niemals gestellt, sondern echt und emotional.

«Der Traum» besteht aus sieben Episoden à 30 Minuten. Sie erscheinen jeweils Montags um 20.15 Uhr auf MySports.

Alle Episoden

1. Pilotfolge, Montag 2. September.

2. Eliane Christen (Ski), Montag 9. September.

3. Kevin Blaser (Basketball), Montag 16. September.

4. Sarah Atcho (Leichtathletik), Montag 23. September.

5. Andri Beiner (Boxen), Montag 30. September.

6. Jérémy Guillemenot (Fussball), Montag 7. Oktober.

7. Léonie Küng (Tennis), Montag 14. Oktober.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBC