Nach Knie-OP: Woods Zweiter bei Show-Event in Japan

DPA
DPA

Japan,

Golfstar Tiger Woods hat gleich beim ersten Auftritt nach seiner erneuten Knie-Operation eine starke Leistung gezeigt.

Tiger Woods und Rory McIlroy bei dem Show-Event in Japan. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa
Tiger Woods und Rory McIlroy bei dem Show-Event in Japan. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Lochwettspiel, bei dem auf den 18 Spielbahnen um unterschiedliche Geldbeträge gespielt wurde, gewann Australiens Golfstar Jason Day mit insgesamt 210.000 US-Dollar.

Der 15-malige Major-Sieger aus den USA wurde bei einer Show-Veranstaltung im japanischen Chiba Zweiter.

Das Lochwettspiel, bei dem auf den 18 Spielbahnen um unterschiedliche Geldbeträge gespielt wurde, gewann Australiens Golfstar Jason Day mit insgesamt 210.000 US-Dollar. Der 43 Jahre alte Woods und der Weltranglisten-Zweite Roy McIlroy aus Nordirland spielten jeweils 60.000 Dollar ein, Japans bester Golfer Hideki Matsuyama kam auf 20.000 Dollar.

Das Event im Accordia Golf Narashino Country Club diente als Werbemassnahme für das erste Turnier der PGA-Tour in Japan. Die mit 9,5 Millionen Dollar dotierte ZOZO Championship beginnt an diesem Donnerstag an gleicher Stelle. Neben dem 81-maligen Tour-Sieger Woods, McIlroy, Day und Matsuyama werden viele weitere Profis der US-Tour in Japan abschlagen.

Woods hatte sich Ende August bereits zum fünften Mal an den Knien operieren lassen. Bei dem Eingriff am linken Knie wurden kleinere Knorpelschäden behoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
36 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN SPORT

Ditaji Kambundji
Nach Gold-Lauf
EHC Thun
Zwei Punkte
PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
13 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR AUS JAPAN

Angelica Moser
Medaille verpasst
Leichtathletik-WM
15 Interaktionen
Bitterer WM-Tag
Timothé Mumenthaler Leichtathletik-WM
WM-Premiere
KI-Benchmark
«Weg zur Wiedergeburt»