Mathias Flückiger fährt seine stärkste Saison

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Kanada,

Mathias Flückiger ist so erfolgreich unterwegs, wie noch nie. Heute um 20.45 Uhr findet die Mountainbike-WM in Mont-Sainte-Anne statt.

mathias flückiger
Mathias Flückiger ist heute einiges zuzutrauen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute findet in Mont-Sainte-Anne die Mountainbike-WM.
  • Mathias Flückiger ist für das Schweizer Team ein «heisses Eisen».

Der Berner Mountainbiker Mathias Flückiger feiert 2019 im Weltcup so viele Erfolge wie zuvor während zehn Jahren. Auch deshalb, reist der Berner mit breiter Brust zur WM in Mont-Sainte-Anne.

Lange Zeit galt Flückiger als ewiges Talent. Die grossen Erfolge blieben allerdings aus. In zuvor zehn Mountainbike-Jahren gab es insgesamt 5 Podestplätze. Darunter einen Sieg.

Im Jahr 2019 kam plötzlich die Wende. Er egalisierte heuer mit einem Vollerfolg und vier weiteren Podestplätzen seine bisherigen Erfolge in nur einer Saison.

In dieser Form ist Flückiger heute ein heisser Kandidat – sogar für den Sieg. Das Rennen der Mountainbike-WM in Mont-Sainte-Anne startet um 20.30 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Mountainbike
lars forster
Mountainbike

MEHR IN SPORT

Bernet
5 Interaktionen
Bernet verliert
bUNDESLIGA
In Bundesliga
Andy Möller
2 Interaktionen
Kultspruch
MotoGP
Bezzecchi siegt

MEHR AUS KANADA

Schwangerschaft
4 Interaktionen
Schwangerschaft
hausgewinn brand
7 Interaktionen
Altes brannte ab
margaret atwood
9 Interaktionen
Kurzgeschichte
50. Toronto International Film Festival
Jubiläumsausgabe