Kaymer scheitert vorzeitig bei Golf-Turnier in Rom

    DPA
    DPA

    Italien,

    Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer kommt bei den wichtigen Herbst-Turnieren der European Tour weiter nicht in Schwung.

    Für Martin Kaymer ist das Turnier in Rom bereits beendet. Foto: Sven Hoppe/dpa
    Für Martin Kaymer ist das Turnier in Rom bereits beendet. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kaymer muss in den kommenden Turnieren dringend gute Ergebnisse erzielen, um sich noch für das Saisonfinale vom 21.

    Der 34-Jährige aus Mettmann scheiterte bei der hochdotierten Italian Open in Rom mit insgesamt 145 Schlägen am Cut und schied vorzeitig aus.

    Kaymer muss in den kommenden Turnieren dringend gute Ergebnisse erzielen, um sich noch für das Saisonfinale vom 21. bis 24. November in Dubai zu qualifizieren. In der Jahreswertung der Europa-Tour, dem Race to Dubai, wird der zweimalige Major-Sieger nach diesem Event aus den Top 80 fallen. Nur die 50 besten Spieler des Rankings dürfen in Dubai abschlagen.

    Auch der zweite deutsche Profi, Maximilian Kieffer aus Düsseldorf, konnte sich bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Rom nicht für die beiden entscheidenden Runden qualifizieren. Die Führung nach Tag zwei übernahm der Engländer Matthew Fitzpatrick (132 Schläge) vor dem Dänen Joachim B. Hansen (133).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    9 Interaktionen
    «Mit Waffen in Hand»
    Lisa Mazzone
    1'775 Interaktionen
    Lisa Mazzone

    MEHR IN SPORT

    a
    Trotz Sieg
    ZSC Lions EHC Kloten
    Kloten verliert 0:5
    SC Bern
    National League
    FC Basel
    4 Interaktionen
    3:0 gegen Nyonnais

    MEHR AUS ITALIEN

    venedig
    23 Interaktionen
    Wird noch teurer
    18 Interaktionen
    Rom/Moskau
    mailand vergewaltigt
    Mailand
    Michelle Hunziker
    Runder Geburi