Kaymer scheitert vorzeitig bei Golf-Turnier in Rom

DPA
DPA

Italien,

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer kommt bei den wichtigen Herbst-Turnieren der European Tour weiter nicht in Schwung.

Für Martin Kaymer ist das Turnier in Rom bereits beendet. Foto: Sven Hoppe/dpa
Für Martin Kaymer ist das Turnier in Rom bereits beendet. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaymer muss in den kommenden Turnieren dringend gute Ergebnisse erzielen, um sich noch für das Saisonfinale vom 21.

Der 34-Jährige aus Mettmann scheiterte bei der hochdotierten Italian Open in Rom mit insgesamt 145 Schlägen am Cut und schied vorzeitig aus.

Kaymer muss in den kommenden Turnieren dringend gute Ergebnisse erzielen, um sich noch für das Saisonfinale vom 21. bis 24. November in Dubai zu qualifizieren. In der Jahreswertung der Europa-Tour, dem Race to Dubai, wird der zweimalige Major-Sieger nach diesem Event aus den Top 80 fallen. Nur die 50 besten Spieler des Rankings dürfen in Dubai abschlagen.

Auch der zweite deutsche Profi, Maximilian Kieffer aus Düsseldorf, konnte sich bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Rom nicht für die beiden entscheidenden Runden qualifizieren. Die Führung nach Tag zwei übernahm der Engländer Matthew Fitzpatrick (132 Schläge) vor dem Dänen Joachim B. Hansen (133).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auftragskiller
41 Interaktionen
Mordauftrag
124 Interaktionen
Nach Putin-Telefonat

MEHR IN SPORT

Formel 1 Mercedes
Zu viele Triebwerke?
Jaouen Hadjam  YB
4 Interaktionen
Am Afrika-Cup
Camille Rast
7 Interaktionen
Wieder Zweite
Spengler Cup
6 Interaktionen
Spengler Cup

MEHR AUS ITALIEN

8 Interaktionen
Catania
Netzwerk
39 Interaktionen
Hammerskins
Marco Odermatt
24 Interaktionen
Sieg-Premiere