Jan Schäuble/Raphael Ahumada haben an der Ruder-WM in Tschechien die erste Schweizer Medaille knapp verpasst.
Jan Schäuble Raphaël Ahumada
Jan Schäuble und Raphaël Ahumada müssen sich mit Rang vier begnügen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Schäuble und Raphaël Ahumada verpassen eine Medaille knapp.
  • Sie landen im Leichtgewichts-Doppelzweier auf Rang vier.

Im olympischen Leichtgewichts-Doppelzweier werden die diesjährigen EM-Dritten Jan Schäuble und Raphael Ahumada undankbare Vierte.

Bei drei Viertel der Renndistanz belegten der 22-jährige Nidwaldner Schäuble und der 21-jährige Waadtländer Ahumada noch den 2. Zwischenrang, doch auf den letzten 500 Metern mussten die jungen Schweizer das italienische und ukrainische Boot noch vorbeiziehen lassen.

Am Ende fehlten Schäuble/Ahumada 1,57 Sekunden aufs Podium. Der Sieg ging überlegen an Olympiasieger und Titelverteidiger Irland.

Frédérique Rol/Patricia Merz beendeten den A-Final im Leichtgewichts-Doppelzweier der Frauen im 6. und letzten Rang.

Ad
Ad