Golferin Leonie Harm starke Siebte bei British Open

DPA
DPA

Deutschland,

Golferin Leonie Harm hat die British Open auf einem hervorragenden siebten Platz beendet und damit den bisher grössten Erfolg ihrer Profi-Karriere erreicht.

Feierte mit Platz sieben bei den British Open einen grossen Erfolg: Golferin Leonie Harm. Foto: David Goldman/AP/dpa
Feierte mit Platz sieben bei den British Open einen grossen Erfolg: Golferin Leonie Harm. Foto: David Goldman/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Die 23 Jahre alte Stuttgarterin spielte bei dem Major-Turnier im schottischen Carnoustie eine starke 67er-Finalrunde und lag am Ende mit einem Gesamtergebnis von 279 Schlägen nur drei Schläge hinter der Siegerin Anna Nordqvist (276) aus Schweden.

Als Amateurin hatte Harm im Sommer 2018 im englischen Southport als erste Deutsche die British Ladies Amateur Golf Championship gewonnen. Im Januar 2020 wechselte sie ins Profilager.

Für die Olympiasiegerin von Tokio und Nummer eins der Welt, Nelly Korda aus den USA, reichte es bei der mit 5,8 Millionen US-Dollar dotierten British Open mit 282 Schlägen nur zum geteilten 13. Rang. Titelverteidigerin Sophia Popov war in Carnoustie bereits nach zwei Runden vorzeitig ausgeschieden. Die 28 Jahre alte Deutsche, die in den USA lebt, hatte den bisher grössten Erfolg ihrer Karriere vor fast genau einem Jahr gefeiert: Bei der British Open im schottischen Troon gewann sie damals als erste deutsche Golferin ein Major-Turnier.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
244 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Formel 1
6,28 Meter!
Club-WM
14 Interaktionen
Musiala mit Hattrick

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
G7-Gipfel
Urlaubsfeeling
Supermarkt-Apps
Mindestens ein Toter