Golfer Kaymer 38. - Hatton holt Sieg im Stechen

DPA
DPA

Türkei,

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer darf weiter auf die Teilnahme am Saisonfinale der Europa-Tour in Dubai hoffen.

Golfprofi Martin Kaymer kam in Belek bei der Turkish Airlines Open mit 280 Schlägen auf den geteilten 38. Rang. Foto: Sven Hoppe/dpa
Golfprofi Martin Kaymer kam in Belek bei der Turkish Airlines Open mit 280 Schlägen auf den geteilten 38. Rang. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Sieg an der Türkischen Riviera feierte der Engländer Tyrrell Hatton.

Der 34-Jährige aus Mettmann kam in Belek bei der Turkish Airlines Open mit insgesamt 280 Schlägen auf den geteilten 38. Rang und sicherte sich damit einen Startplatz für das zweite Turnier der europäischen Finalserie ab Donnerstag in Südafrika. Dort benötigt der zweimalige Majorsieger jedoch eine sehr starke Leistung, um noch ins Feld für das Finalturnier in Dubai (21. bis 24. November) zu rutschen.

Den Sieg an der Türkischen Riviera feierte der Engländer Tyrrell Hatton. Der 28-Jährige setzte sich in einem langwierigen Stechen gegen gleich fünf Konkurrenten am vierten Extra-Loch durch und strich einen Siegerscheck über zwei Millionen US-Dollar ein. Hatton, Kurt Kitayama (USA), Erik van Rooyen (Südafrika), Victor Perez, Benjamin Hebert (beide Frankreich) und Matthias Schwab (Österreich) hatten zuvor für die vier Runden auf dem Par-72-Kurs des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turniers jeweils 268 Schläge benötigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS TüRKEI

Proteste
3 Interaktionen
Türkei
Türkei
1 Interaktionen
Türkei
Protest in Istanbul
3 Interaktionen
Vier Menschen