Robin Röösli und Andrin Gulich sind in Slowenien Europameister geworden. Sie konnten sich im Zweier ohne Steuermann Gold sichern.
Gold
Robin Röösli und Andrin Gulich holten an der Ruder-EM Gold im Zweier ohne Steuermann. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robin Röösli und Andrin Gulich sind Europameister geworden.
  • Im Zweier ohne Steuermann konnten sie sich Gold sichern.

Bei den Ruder-Europameisterschaften im slowenischen Bled haben Roman Röösli und Andrin Gulich Gold gewonnen. Das Duo ist dank eines starken Endspurts Europameister geworden. Beinahe währen sie vom britischen Team geschlagen worden.

Erst im letzten Meter haben es Rössli und Gulich am britischen Boot vorbeigeschafft. Eine Zehntelsekunde vor ihren Rivalen sind sie im Ziel eingetroffen. Die Freude war gross, als zur Siegerehrung die Schweizer Nationalhymne gespielt werden konnte.

Am Samstag hatten Raphaël Ahumada/Jan Schäuble im Leichtgewichts-Doppelzweier für den ersten Schweizer EM-Titel im Rudern seit 2018 gesorgt.

Ad
Ad