Giulia Steingruber (23) möchte nach ihrer Karriere als Kustturnerin bei der Polizei arbeiten. Doch zuvor steht für die Spitzensportlerin noch die Absolvierung der Matura an.

Einmal als Polizist arbeiten? Der Bubentraum schlechthin. Kunstturnerin Giulia Steingruber (23) verrät im Interview mit der «Aargauer Zeitung», dass auch sie später als Polizistin arbeiten möchte. Zwar habe sie sich immer vorgestellt, im Gesundheitswesen zu arbeiten, nun interessiere sie die Psychologie. «Und wenn ich dies irgendwie mit der Polizei kombinieren könnte, würde das mein Traumjob ergeben», so die Ostschweizerin.

«Ich denke, die Polizei ist, wie das Turnen auch, eine extreme Lebensschule», sagt Steingruber. Die Psychologie sollte aber dennoch im Vordergrund stehen: «Erst einmal steht aber das Abschliessen der Matur auf meinem Programm.»

Giulia Steingruber (23) verrät, dass sie später einmal bei der Polizei arbeiten möchte.
Giulia Steingruber (23) verrät, dass sie später einmal bei der Polizei arbeiten möchte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giulia Steingruber (23) verrät, dass sie später einmal bei der Polizei arbeiten möchte.
  • Allerdings möchte sie Psychologie studieren, um dies mit der Polizeiarbeit zu kombinieren.
Ad
Ad