Dota

Fnatic besiegt TNC im SEA-Finale der Dota-WM-Qualifikation

DPA
DPA

Malaysia,

Im Finale der südostasiatischen Qualifikation zur Dota-2-Weltmeisterschaft hat sich Fnatic mit 3:2 gegen TNC Predator durchgesetzt.

2019 fand die Dota-2-WM «The International» in Shanghai statt. Foto: Valve/dpa
2019 fand die Dota-2-WM «The International» in Shanghai statt. Foto: Valve/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fnatic gewann die erste von zwei Dota-Pro-Circuit-Ligen der Region, doch TNC war in der näheren Vergangenheit in sehr guter Form und schaffte es beim Animajor unter die besten Acht.

Das englische Team mit malaysischem Kader holte einen 0:2-Rückstand auf. In Nordamerika sicherte sich Team Undying den Platz bei «The International».

Fnatic gewann die erste von zwei Dota-Pro-Circuit-Ligen der Region, doch TNC war in der näheren Vergangenheit in sehr guter Form und schaffte es beim Animajor unter die besten Acht. Das philippinische Team war nur einen Sieg von der Qualifikation entfernt, konnte die Serie aber für drei Spiele nicht in seinem Sinne abschliessen.

«Verdammt, tut das weh», schrieb TNCs Carry-Spieler Kim «Gabbi» Villafuerte nach dem «Reverse Sweep» auf Twitter.

In der nordamerikanischen Qualifikation machte Undying das Rennen. Das Team um den südkoreanischen Support-Spieler Kim «DuBu» Doo-young verlor im Vorfeld kein einziges Match und deklassierte im Finale 4Zoomers mit 3:0. In den nordamerikanischen DPC-Ligen war Undying das einzige Team, das sich mit den Platzhirschen EG und Quincy Crew messen konnte und holte beide Male den dritten Platz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moderator
22 Interaktionen
«Mein Motto»
coop
24 Interaktionen
Neue Regel

MEHR IN SPORT

FC Sion Cervin Coliseum
1 Interaktionen
«Cervin Coliseum»
FC Sion
22 Interaktionen
Jetzt ist es fix
FC Basel
Leihe mit Kaufoption
Schweizer Nati WEURO 2025
44 Interaktionen
Eine Woche vor der EM

MEHR AUS MALAYSIA

Malaysia
1 Interaktionen
«Riesiges Inferno»
2 Interaktionen
Gab Tsunamiwarnung
MH370 Suche
2 Interaktionen
Flug MH370
Malaysia
Dauerregen