Fecht-EM in Minsk muss verschoben werden

DPA
DPA

Deutschland,

Auch die Fecht-EM in Minsk kann aufgrund der Coronavirus-Krise nicht wie geplant in diesem Juni stattfinden.

Fecht-EM
Die Fecht-EM im weissrussischen Minsk wird verschoben. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fecht-EM in Minsk muss verschoben werden.
  • Neue Termine stehen momentan noch nicht fest.

Der Weltverband FIE teilte mit, dass wegen der Pandemie alle für April, Mai und Juni geplanten Wettbewerbe abgesagt werden.

Das EM-Turnier in der Republik Belarus (Weissrussland) sollte am 16. Juni beginnen und am 21. Juni enden.

Der europäische Dachverband EFC bestätigte die EM-Absage auf Anfrage zunächst nicht. Auf der EFC-Internetseite wird die EM aber nicht mehr als anstehendes Turnier geführt.

Betroffen sind auch die noch ausstehenden Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele im Sommer 2021 in Tokio. «Die Rangliste ist momentan eingefroren. Sie wird reaktiviert, sobald die Möglichkeit besteht, alle noch ausstehenden Olympia-Qualifikations-Wettkämpfe durchzuführen», schrieb der Deutsche Fechter-Bund auf seiner Internetseite.

Neue Termine stehen noch nicht fest. Vom DFeB hatten sich bereits die Säbel- und Florett-Herren jeweils im Team für Olympia qualifiziert.

Kommentare

Weiterlesen

gorilla Mike Tyson
6 Interaktionen
Bestach Wächter
Jan Frodeno
2 Interaktionen
Für guten Zweck
Tiger Woods
20 Interaktionen
Golf-Superstar
Gesundheit Aargau
52 Interaktionen
Impfschutz beachten

MEHR IN SPORT

Dejan Stankovic Beachsoccer Schweiz
Mit 39 Jahren
Jelina Switolina WTA Hasskommentare
«Hoffe, du stirbst!»
Bernet
Nächster Turniersieg
Colapinto Alpine Formel 1
Totalschaden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weltkriegsbombe
3 Interaktionen
Deutschland
Weitefeld
In Deutschland
Moderator Ulli Potofski
TV-Institution
17'000 Menschen